Sanitär-Heizung-Klima-Industrie setzt Qualitätsmaßstäbe mit Intermoves Software

Von Intermoves AG

Wer ein eBusiness System zum Erfolg führen möchte, muss zunächst eine qualitativ hochwertige Basis elektronischer Produktdaten und Kataloge schaffen. Einen weiteren Meilenstein zur Verbesserung der Produktdatenqualität in der Sanitär-Heizung-Klima-Branche (SHK-Branche) hat die ARGE Neue Medien e.V. gesetzt. Als zentrales Organ von 66 führenden deutschen Markenherstellern zuständig für branchenweite Informations- und Kommunikationstechnologien, hat sie sich für die Aufbereitung der elektronischen Produktdaten durch die Intermoves Software CatalogSync entschieden.
Thumb Den angeschlossenen Mitgliedern, zu denen namhafte Unternehmen wie Grohe, Vaillant, Villeroy&Boch oder Kaldewei gehören, wird mit CatalogSync ein leistungsstarkes Werkzeug zur Aufbereitung, Pflege und Distribution elektronischer Produktdaten zur Verfügung gestellt. Diese sind die Grundlage für sämtliche eBusiness Aktivitäten: Sei es die Erstellung individueller elektronischer Produktkataloge sowie die Befüllung von Shop-, Procurementsystemen oder Marktplätzen. Verbesserte Datenbasis für Branchenportal Insbesondere das von der ARGE Neue Medien betriebene SHK-Branchenportal (www.shk-branchenportal.de) wird von dieser Qualitätsoffensive profitieren. Dieses, ebenfalls mit Intermoves Software realisierte Portal, versorgt mehr als 600 Großhändler, 1.700 Handwerker sowie zahlreiche Architekten und Planer mit aktuellen Produktdaten und stellt die Basis für die Abwicklung von Geschäftsprozessen über das Internet.