Geballtes Fachwissen für APC-Reseller bei Algol Europe

Von Algol Europe GmbH

Algol Europe ist APC-Distributor mit höchsten Wissensstand in Europa. Einzigartiger Know-how-Transfer möglich.
Thumb Im April 2009 hat APC by Schneider Electric sein neues Partnerprogramm vorgestellt, das nach den Leveln Registered, Select, Premier und Elite unterscheidet. Es umfasst klar definierte Stufen, die die Kernkompetenzen und das Expertenwissen der Partner reflektieren. Es gibt nun mehr Tools, Support-Optionen und Schulungen, die den Resellern bei der Vermarktung der APC-Lösungen nützlich sind. „Nicht jeder Reseller hat kurzfristig die Möglichkeit, sich für die Zertifizierungen des APC-Partnerprogramms zu qualifizieren“, so Oliver Fronk, Business Development Manager bei Algol Europe. „Daher stellen wir den Fachhändlern unser Know-how zur Verfügung und begleiten sie auf dem Weg zum zertifizierten APC-Partner.“ Unterstützung bei Projekten und Zertfizierung Als erfolgreicher Distributionspartner von APC hat es sich die Algol Europe zur Aufgabe gemacht, ihren Fachhändlern die bestmögliche Unterstützung bei der Vermarktung der APC-Lösungen zuteil werden zu lassen. Um den Resellern dabei auf Augenhöhe begegnen zu können, investiert der Kölner Projektdistributor stark in die Ausbildung des Vertriebs und des Business Development Teams. Aus diesem Grund haben alle Partner Account Manager Schulungen von APC durchlaufen. Oliver Fronk und René Drawz (Senior IT Consultant) haben sogar alle Trainings des neuen APC-Partnerprogramms erfolgreich absolviert und machen die Algol Europe zum best ausgebildeten APC-Distributor in Europa. Mit diesem Know-how identifiziert und realisiert die Algol Europe zusammen mit den Resellern Projekte direkt beim Endkunden. Der Business Development Manager (BDM) der Algol Europe steht dem Reseller vor Ort mit seinem hohen Ausbildungsgrad und seiner praktischen Erfahrung zur Seite. Das gilt ebenso für das APC-Partnerprogramm. Auch hier kann sich der Reseller auf die Hilfe des Algol BDM-Teams verlassen, um nach und nach innerhalb des Partnerprogramms aufzusteigen.