BMC Software: Mit Patrol mehr Leistung und Verfügbarkeit für Oracle 9i Application Server

Von BMC Software GmbH

Application-Management für Oracle 9i Application Server hilft Kosten senken

BMC Software, Inc. [NYSE: BMC], ein führender Anbieter von Enterprise-Management, bietet mit Patrol für Oracle 9i Application Server eine Lösung zum verbesserten Application-Management des Oracle 9i Application Server. BMC Software stellt mit diesem Produkt eine zuverlässige Infrastruktur-Management-Lösung für E-Business-Plattformen zur Verfügung und baut die Partnerschaft mit Oracle weiter aus. Mit der Lösung können Nutzer die Management-Kosten für geschäftskritische Oracle 9i Application Server-Funktionen deutlich senken. Patrol für Oracle 9i Application Server von BMC Software wird voraussichtlich im Januar 2003 verfügbar sein.
Thumb Patrol dient der sicheren Überwachung und Steuerung des Oracle 9i Application Servers: Verteilung der Server-Last, Clustering und Implementierung werden optimiert. Mithilfe von Patrol verwalten Administratoren künftig auch eine weltweit über mehrere Server verteilte Web-Infrastruktur ohne Aufwand und stellen Nutzern eine hochverfügbare und skalierbare Plattform bereit. Mit der Lösung unterstreichen die beiden Software-Unternehmen ihre enge Kooperation. BMC Software blickt auf eine langjährige Zusammenarbeit mit Oracle zurück und genießt als Oracle Certified Advantage Partner den höchsten Status für Mitglieder im Oracle PartnerNetwork. „BMC Software reagiert mit diesem Produkt auf die verstärkte Nachfrage von Kunden nach Management-Lösungen, mit denen sie die Verfügbarkeit steigern und gleichzeitig die Kosten senken können,“ erklärt Bill Miller, Vice President und General Manager Enterprise Application Management, BMC Software Inc. „Patrol für Oracle 9i Application Server ergänzt unsere Angebotspalette für die Oracle e-Business-Suite und die Oracle 9i Database, so dass wir unseren Kunden eine solide Basis für Systemlösungen bieten können,“ so Miller weiter. Über Patrol Patrol ist eine integrierte Lösung, die sich schnell implementieren lässt. Anwendern bietet Patrol fortschrittliches Service-Level-Management auf der Basis eines kontinuierlichen Optimierungs-Prozesses der IT-Systeme. Dieser Prozess misst nicht nur die Antwortzeiten aus Sicht der End-Anwender, sondern erstellt auch automatisch Fehler-Diagnosen beim Ausfall eines Systems. Auch Voraussagen über den Einfluss geänderter System-Parameter auf die Qualität des Services lassen sich mit der Lösung treffen. Patrol ermöglicht von einer einzigen grafischen Konsole aus Kontrolle und vorausschauendes Management von Systemen, Applikationen, Datenbanken sowie weiteren Ressourcen für E-Business-Unternehmen. Über BMC Software BMC Software Inc. (NYSE: BMC), führender Anbieter von Enterprise-Management, garantiert die Verfügbarkeit von DV-Systemen in Unternehmen. Die Lösungen bieten vorausschauende Optimierung von IT-Services: Sie verwalten geschäftskritische Anwendungen und Datenbanken, reduzieren Kosten und steigern die Leistung komplexer IT-Architekturen. BMC Software wurde 1980 gegründet und ist im Index S&P 500. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Houston, Texas, ist weltweit tätig und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2002 weltweit ca. 1,3 Milliarden Dollar Umsatz. In Deutschland ist BMC Software seit 1984 vertreten, zurzeit mit rund 300 Mitarbeitern. Die Zentrale befindet sich in Frankfurt am Main, weitere Geschäftsstellen gibt es in Berlin, Hamburg, München, Stuttgart und Ratingen bei Düsseldorf. Außerdem unterhält BMC Software im SAP-PartnerPort in Walldorf ein Büro. Weitere Informationen: Karsten Wilhelmus Marketing & Communication BMC Software GmbH Hahnstraße 70 D-60528 Frankfurt am Main Tel.: ++49 (0) 2102 / 400 600 Fax: ++49 (0) 2102 / 400 591 Mobil: ++49 (0) 175 / 9393590 eMail: Karsten_wilhelmus@bmc.com Internet: www.bmc.com/germany Immo Gehde Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Weißenburger Straße 30 D–63739 Aschaffenburg Tel.: ++49 (0) 6021 / 38 666-44 Fax: ++49 (0) 6021 / 38 666-30 Mobil: ++49(0) 179 / 233 26 48 eMail: I.Gehde@hwp.de Internet: www.hwp.de