Audio-Workshop Apple Logic Studio auf BURG FÜRSTENECK

Von BURG FÜRSTENECK - Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung

Digitale Audiobearbeitung mit Logic - Ein Wochenendkurs auf BURG FÜRSTENECK.
Thumb Einen Audioworkshop zu der Tonstudio-Software Logic, bietet die Akademie BURG FÜRSTENECK im Rahmen des Bildungsschwerpunktes Musik und Computer vom 23. - 26. Oktober 2009 an. BURG FÜRSTENECK liegt im Zentrum Deutschlands, wurde gerade aufwändig renoviert und bietet den Teilnehmenden auch Unterkunft und Verpflegung auf der Burg an. Die Leitung des Kurse hat der freiberufliche Tontechniker und erfahrene Seminarleiter Florian Gypser. Logic ist seit Jahren der Quasi-Standard in professionellen Tonstudios. Mit dem neuen Logic 9 Studio/Express hat Apple nun eine Kreativtoolbox gleichermaßen für professionelle Produzenten als auch Homerecorder und ambitionierte Musiker/innen geschaffen. Dieser Logic-Wochenend-Kurs vermittelt jegliches Wissen, welches man zum Einstieg und Arbeiten mit Logic Pro/Express benötigt. Audioaufnahmen, virtuelle Instrumente und alle Grundkonfigurationen gehören ebenfalls zu den Inhalten. Es wird aber auch auf die Spezialitäten des Programms wie Midi-Routing, Environment, Logic Plug-Ins, Abmischen mit Logic und der Automation eingegangen. Den Teilnehmenden wird vermittelt, wie man Logic als Zentrale eines Studios nutzen kann, von der Steuerung externer Geräte bis zur Verbindung mit anderer Software. Eine Erklärung der Logic-internen Plug-Ins, die mit Abstand zu den besten programminternen Plug-Ins gehören, ist ebenfalls Bestandteil des Workshops. Die Inhalte werden gemeinsam mit den Teilnehmenden an Hand von zahlreichen Praxisbeispielen und einer Musikproduktion erarbeitet, um die verschiedenen Instrumente und Plug-Ins sowie einen optimierten Workflow vorzustellen. Zudem wird auch auf individuelle Probleme und Fragen eingegangen. Für hessische Lehrer ist der Kurs mit 20 Leistungspunkten akkreditiert. Aber andere Teilnehmende sind natürlich ebenso willkommen. Weitere Informationen und Anmeldung unter: http://www.burg-fuersteneck.de/kultur/kurs_3176.htm Einen Überblick über wweitere Seminare im Bereich Musik und Computer auf BURG FÜRSTENECK bietet die Seite: http://www.burg-fuersteneck.de/kultur/006008/index.htm BURG FÜRSTENECK - Akademie für berufliche und musisch-kulturelle Weiterbildung Karsten Evers Am Schlossgarten 3 36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda) 06672-92020 06672-920230 www.burg-fuersteneck.de Pressekontakt: BURG FÜRSTENECK - Akademie für berufliche und musi Karsten Evers Am Schlossgarten 3 36132 Eiterfeld (Landkreis Fulda) bildung@burg-fuersteneck.de 06672-92020 http://www.burg-fuersteneck.de