Trotz Wirtschaftskrise: Projektwirtschaft bietet nach wie vor beste Karrierechancen im Contract- und Claimsmanagement

Von Hill International

Hill International verzeichnet eine steigende Nachfrage nach seinen Beratungsservices
Thumb München, 02.09.2009 - Trotz der aktuellen Wirtschaftskrise verzeichnen die Branchen des klassischen Projektgeschäftes im Bau- und Anlagenbau kontinuierliche sowie steigende Auftragseingänge. Begründet durch die steigende Relevanz und Notwendigkeit aktueller Themen wie Umweltschutz, Infrastruktur oder Energie werden die Projekte zusätzlich zunehmend größer, langfristiger und branchenübergreifender. Um der damit verbundenen stetig steigenden Nachfrage nach professionellen Beratungsleistungen im Projektgeschäft Rechnung zu tragen, plant Hill International sowohl eine strategische Erweiterung seiner Beratungsservices innerhalb Kontinental-Europas, als auch die personelle Aufstockung seines Beraterteams. "Unsere Claims- und Contractmanagement Services werden im Markt immer mehr nachgefragt. Ich kann an dieser Stelle nur betonen, dass das Berufsfeld des Ingenieurs im Beratungsumfeld des Projektgeschäftes, beispielsweise im Segment Managing von Construction Risks, für qualifizierte Nachwuchskräfte mit interkulturellen Kompetenzen und guten Fremdsprachenkenntnissen sehr gute Karrierechancen bietet," sagt Thomas Hofbauer, VP und MD bei Hill International in Deutschland. Hofbauer ist auch Lehrbeauftragter an der Hochschule für Technik in Stuttgart und gibt seine Erfahrungen im internationalen Projektmanagement an den Ingenieurnachwuchs weiter. Hill International Thomas Hofbauer Prinzregentenstraße 20-22 80538 München 089/360 380 0 www.hillintl.de Pressekontakt: HBI PR&MarCom GmbH Wilm Tennagel Stefan-George-Ring 2 81929 München wilm_tennagel@hbi.de 089/993887-48 http://www.hbi.de