Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Bei Harrods fließt der Champus online

Von Attenda

Attenda setzt sich gegen vier Wettbewerber durch und betreut ab sofort die Website des internationalen Premium-Warenhauses
Frankfurt, 25. September 2002. Harrods gibt seine Website ab sofort in gute Hände. Das exklusive Londoner Waren- und Feinkosthaus lagert einen Teil seines Internetbetriebes an den .NET Spezialisten Attenda aus, der die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit der Infrastruktur rund um die Uhr überwacht und gewährleistet. Für die Pflege der Site mit Produkten, Dienstleistungen, Nachrichten und speziellen Angeboten bleibt Harrods verantwortlich. Der Outsourcing Spezialist Attenda stellte bereits beim Einrichten und Konfigurieren des Microsoft Commerce 2000 Server von Harrods seine Beratungskompetenz unter Beweis. Inzwischen laufen alle Online-Transaktionen über dieses System. Durch die Sicherheitsexpertise und die .NET Erfahrung überzeugte Attenda als geeigneter Partner, um Harrods bei sämtlichen Sicherheitsfragen und Virenbedrohungen kompetent zur Seite zu stehen. Sollte die Verfügbarkeit der Site bedroht sein, werden von Attenda proaktiv Patches eingespielt. Während des Auswahlprozesses war das Microsoft und Sicherheits Know-how ein wichtiger Pluspunkt für Attenda. Letztendlich setzte sich das Unternehmen gegen vier Hosting und Internet Operation Provider durch und erhielt den Zuschlag. Trotz Auslagerung behält Harrods durch das effektive Berichtssystem von Attenda den Überblick. So haben die Verantwortlichen des Warenhauses rund um die Uhr Zugriff auf minutengenaue Reports, die wichtige Informationen über die Auslastung der Website, Nutzerprofile, die Akzeptanz einzelner Kampagnen und Transaktionsdetails geben. „Für Harrods ist eine 24x7 Verfügbarkeit unabdingbar. Bei Störungen der Website würde die Marke Harrods einen Imageschaden erleiden, der jedoch schwer zu beziffern ist. Einfacher zu berechnen ist der so entstehende materielle Schaden in Form von Umsatzeinbußen", erklärt Dieter Hammel, Sales Director der Attenda GmbH. Weitere Informationen über Attenda und das Service-Angebot des Unternehmens finden sich unter www.attenda.net/de.
25. Dez 2002

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rafael Rahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2002 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Attenda


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Attenda


MSN.at vertraut auf Attenda

Der Outsourcing-Spezialist betreut und überwacht ab sofort das von Microsoft betriebene Internetportal

28.01.2003
28.01.2003: Frankfurt, 28. Januar 2003. Attenda startet mit einem Paukenschlag ins neue Jahr. Der Spezialist für das Auslagern und Überwachen komplexer Web-Infrastrukturen sorgt für den zuverlässige Betrieb des österreichischen Webportals MSN.at. Zum Serviceumfang zählt die 24/ 7 Überwachung des Portals sowie ein umfassender Eskalationsprozess, der die von MSN gewohnte Performance garantiert. Die Webapplikationen vom MSN.at basieren auf .NET-Technologie. „Für uns es ist von großer Wichtigkeit, mit einem Hosting-Partner zusammen zu arbeiten, der die .NET-Infrastruktur beherrscht. Zudem spielt ... | Weiterlesen

06.12.2002: Frankfurt, 6. Dezember 2002. Attendas Dienstleistungen strahlen jetzt auch für Sun-Kunden. Der Frankfurter Dienstleister erweitert seinen Wirkungskreis und modifiziert zugleich seinen Ansatz, sich ausschließlich auf Microsoft-Technologien zu konzentrieren. „Wir folgen mit der Ankündigung schlichtweg der wachsenden Nachfrage unserer Kunden. Die Erwartung an Attenda lautet, unsere Erfahrung für ein breiteres Spektrum von Anwendungen auszudehnen und Lösungen innerhalb und außerhalb unseres Data Centers zu betreuen", erklärt Mark Fowle, CEO von Attenda. „Unser Augenmerk gilt nach wie ... | Weiterlesen

Attenda verstärkt seine Mannschaft

Dieter Hammel kommt über die Stationen Software AG, PeopleSoft und Conchango zum Frankfurter Outsourcing-Experten

13.09.2002
13.09.2002: Attenda, spezialisiert auf den Betrieb von Microsoft .NET-Infrastrukturen, gewinnt mit Dieter Hammel einen erfahrenen Sales Director, dessen Hauptaufgabe es sein wird, den deutschen Kundenstamm weiter auszubauen. Dafür bringt Dieter Hammel hervorragende Voraussetzungen mit, denn Beziehungsmanagement und Kontaktfreude waren auch für seine Positionen bei PeopleSoft und der Software AG Erfolgsvoraussetzung. Für beide Unternehmen betreute er Großkunden mit entsprechenden Projektaufkommen und zeichnete für langfristige und beiderseits zufriedenstellende Geschäftsbeziehungen verantwortlich.... | Weiterlesen