SAS CRM Solutions bieten nach neuer Studie der Patricia Seybold Group die besten Prognose-Funktionalitäten

Von SAS Institute GmbH

Thumb Der Business Intelligence-Marktführer SAS bietet die besten Prognose-Funktionalitäten für Customer Relationship Management. Dies hat das US-amerikanische Beratungsunternehmen Patricia Seybold Group in seiner aktuellen Studie „Hitting the Prediction Bull´s Eye“ herausgefunden. Der Report untersucht die Prognose-Funktionalitäten von sechs führenden Anbietern analytischer CRM-Anwendungen. Laut Patricia Seybold Group – kurz PSGroup – verfügen die SAS CRM Solutions über die breiteste Palette an Vorhersage-Möglichkeiten, die die Analysten bis dahin kennen gelernt haben: „Diese Lösungen umfassen starke, flexible Prognose-Instrumente für vielfältige Anwendungsbereiche“, so die Studie der PSGroup. „Immer mehr Unternehmen setzen auf analytisches CRM, um die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden zu erfahren und ihre Profitabilität zu steigen“, erklärt Nelle Schantz, Global Director of Customer Relationship Management bei SAS. „Deshalb segeln mehr und mehr Anbieter unter der Flagge des analytischen CRM. Viele von ihnen bieten jedoch nur einfache Abfrage- und Reporting-Verfahren. Diese Methoden sind hilfreich, um zu erfahren, wie ein Unternehmen dahin gekommen ist, wo es jetzt steht. Den Anbietern fehlt jedoch das, was SAS auszeichnet: Erstklassige Analyse-Technologien für Prognosen, die Unternehmen helfen zu verstehen, welchen Weg sie einschlagen sollten – zum Beispiel, welche Kunden in Kampagnen angesprochen werden müssen oder bei welchen Kunden die Abwanderungswahrscheinlichkeit am größten ist.“ Diese Beobachtung wird gestützt durch eine weitere Studie der Patricia Seybold Group mit dem Titel „Customer-Centric Analytic Applications in SAS CRM Solutions: How SAS´s Customer-Centric Analytical Application Offerings Stack Up against Our Evaluation Framework“. Dieser Report stellt fest, dass viele Produkte, die „als kundenbezogene analytische Anwendungen positioniert werden, nur wenig mehr bieten als Reports und OLAP-Abfragen vordefinierter Data Warehouses und Data Marts“. Die PSGroup bestätigt, dass Prognose-Verfahren genauso wichtig oder sogar bedeutender sind als einfache Analysen. Die Studie stellt fest, dass „die entscheidenden Stärken der SAS CRM Solutions in der Tiefe der Analyse-Verfahren, der Breite der Prognose-Funktionalitäten und in den umfassenden Extraktions-, Transformations- und Lade-Prozessen im SAS Data Warehouse liegen. SAS CRM Solutions sind das genaue Gegenteil von ‚Analyse light‘: Sie bieten die breiteste Analyse-Palette unter all den Produkten, die wir vor dem Hintergrund unseres Evaluationssystems untersucht haben.“ circa 2.200 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 39.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 98 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.de Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 D-69118 Heidelberg Fon +49 (0)62 21 / 415-0 Fax +49 (0)62 21 / 415-140 http://www.sas.de Petra Moggioli Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15 Petra.Moggioli@ger.sas.com Claudia Steppacher Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14 Claudia.Steppacher@ger.sas.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de Barbara Wankerl Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40 sas@haffapartner.de Sebastian Pauls Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 sas@haffapartner.de