soft Xpansion mit DMS-Lösungen und neuer Version 6 seines PDF Xpansion SDK auf der DMS EXPO 2009

Von soft Xpansion GmbH & Co. KG

Die soft Xpansion GmbH & Co. KG ist mit einem Messestand (Halle 7.1, Standnummer A002) auf der DMS EXPO 2009 in Köln (15. – 17.9.2009), der europäischen Leitmesse für Digital Management Solutions, vertreten. Neben Lösungen auf Basis von EMC Documentum und der eigenen Software PDF Render Center stellt soft Xpansion die neue Version 6 seiner Entwickler-Bibliotheken zur Integration des PDF-Formats in Software-Anwendungen vor.
Thumb (Bochum, 10. September 2009) - Die Verbreitung der Dateiformate PDF und PDF/A nimmt seit einigen Jahren zu, und dieser Trend ist ungebrochen. Die Vorteile von PDF für den sicheren und leistungsfähigen Austausch von elektronischen Dokumenten sind heute allgemein anerkannt. Das Dateiformat ist fest etabliert, was durch seine Ernennung zum ISO-Standard im Juli 2008 noch unterstrichen wird. soft Xpansion trägt der zunehmenden Bedeutung des PDF-Formats Rechnung. Das Unternehmen veröffentlicht regelmäßig neue Versionen seines Software Development Kits zum Thema PDF. Die Bibliotheken bieten bei der Implementierung des PDF-Formats in Software-Anwendungen auf 32- und 64-Bit-Basis ab sofort noch mehr Möglichkeiten. Mit dem PDF Xpansion SDK können Entwicklungsprojekte für Windows unter Visual C++, .NET und in Sprachen mit COM-Unterstützung realisiert werden. Die Bibliotheken ermöglichen dabei in Software-Anwendungen die direkte Erstellung und Bearbeitung sowie die Anzeige von PDFs. Dies gilt auch für fremde, bereits bestehende PDF-Dateien. Die Nutzer der Anwendung benötigen somit keine zusätzlichen Programme mehr, um PDF-Dateien selbst zu erstellen, zu bearbeiten oder ansehen und ausdrucken zu können. Die Bibliotheken bieten eine Vielzahl an Optionen und Erweiterungen für die Implementierung des PDF-Formats. NEUES IN VERSION 6 Die neuen Module/Funktionen und Verbesserungen in der Version 6 sind: 1. Unterstützung des XPS-Formats o Umwandlung von XPS- in PDF-Dateien und umgekehrt o XPS-Anzeige im PDF-Viewer o Erstellung/Bearbeitung in der Bibliothek PDF Rich Edit 2. JScript-Unterstützung (Adobe-kompatibles Objektmodell) o Objektmodell auf Dokumentebene o Globale Objekte ( „App”, „Global”, „Console”) o Interpretation von JScript-Aktionen im PDF Quick Viewer 3. Neue PDF-Funktionen o Laden von sehr großen PDF-Dateien über 1 GB o Optimierte Geschwindigkeit: schnellere Arbeit mit einem Dokument in einer Datei (Anzeige, ohne es komplett zu lesen) o Import von Seiteninhalt aus „GDI+”-Metafiles o Verwendung von dynamischen, nicht rechteckigen Bereichen auf einer Seite (Textauswahl, transformierte Bildbereiche) möglich o Verwendung von nicht rechteckigen Link-Bereichen (optimiert) o Portable Collections: Zusammenstellungen aus mehreren PDF-Dokumenten, die in eine einzige PDF-Datei eingebettet sind o Starke Verbesserung von FDF-Import und Export o Export von Formularfeldern in das XFDF- und HTML-Format o Hinzufügen beziehungsweise Ersetzen von Layer-Inhalten 4. Neues im PDF Quick Viewer o PDF-Ereignisse und Aktionen werden unterstützt o Durch den Entwickler definierte Aktionen für die Ereignisse beim Ändern der Seitenanzeige und beim Scrollen von Dokumenten möglich o Verwendung von dynamischen, nicht rechteckigen Bereichen im Dokumenten-Fenster, Möglichkeit zur Setzung interaktiver Markierungen durch die Endbenutzer SOFT XPANSION AUF DER DMS EXPO 2009 Die soft Xpansion GmbH & Co. KG ist mit einem Messestand (Halle 7.1, Standnummer A002) auf der DMS EXPO 2009 in Köln (15. – 17.9.2009), der europäischen Leitmesse für Digital Management Solutions, vertreten. Das Unternehmen präsentiert dort mehrere auf der Basis der EMC Documentum-Plattform umgesetzte Lösungen (elektronische Archive für unterschiedliche Aufgabenbereiche, Historisierung der Aufzeichnungen über Geschäftsbeziehungen im Bankensektor, Antragsbearbeitungssysteme für Kredite an Konzerne und KMUs) sowie seine unter Verwendung von PDF Render Center entwickelten Lösungen. Auf der Messe stehen detaillierte Informationen zu allen mithilfe von EMC Documentum realisierten Lösungen sowie zu PDF Render Center zur Verfügung. Darüber hinaus gibt soft Xpansion auf der Messe offiziell die Gründung des selbstständigen Schwesterunternehmens Intercomputer Global Services GmbH & Co. KG bekannt, in dem künftig alle Kompetenzen rund um die Dokumenten-Management-Lösungen gebündelt werden. UNTERSTÜTZTE BETRIEBSSYSTEME Das PDF Xpansion SDK kann in Anwendungen eingesetzt werden, die unter den 32- beziehungsweise 64-Bit-Versionen von Windows 7, Vista und XP, auf Windows Server 2003 oder 2000 laufen. PREISE Der Grundbaustein der Bibliothek zum Erstellen von PDF-Dateien kostet ab €1.450,- (zuzüglich MwSt.). Das PDF Xpansion-SDK wird in mehreren Lizenzmodellen und Komponenten-Paketen angeboten, die eine Anpassung an die Bedürfnisse der Zielgruppe und der Benutzer der jeweiligen Zielanwendung ermöglichen. Die konzeptionelle Besonderheit des PDF Xpansion-SDK ist der modulare Aufbau der Bibliotheken und das damit verbundene flexible Preismodell: Software-Entwickler können die PDF-Funktionen auswählen, die die Nutzer ihrer Anwendung bei der Arbeit mit PDF-Dateien benötigen werden oder auf die sie Zugriff haben sollen. Kostenintensive, nicht erforderliche PDF-Funktionen müssen nicht mitbezahlt werden. Es werden keine weiteren Software-Komponenten außer denen benötigt, die bereits mit Windows installiert werden. Die Preisliste inklusive einer Beschreibung der Lizenzmodelle und Komponenten kann im Leitfaden zum PDF Xpansion SDK eingesehen werden(siehe Linkliste). DETAILS Detailliertes Informationsmaterial, unter anderem eine Demo-Version und eine ausführliche Dokumentation, bietet die Produktseite im Internet (siehe Linkliste). WEITERE SOFTWARE AUF BASIS VON PDF XPANSION Die PDF Xpansion-Technologie wird außer in Produkten von Drittanbietern auch in der Perfect PDF 5-Produktfamile von soft Xpansion eingesetzt, deren neueste Mitglieder die Verkaufsprodukte Perfect PDF 5 Editor, Perfect PDF 5 Premium und Office to PDF Premium sind. Darüber hinaus findet PDF Xpansion in Freeware-Produkten Verwendung, und zwar in Perfect PDF Master (PDF-Erstellung mit wenigen Mausklicks), in Perfect PDF Reader (Anzeige, Ausdrucken und Export von Texten und Bildern, Speichern von ausgefüllten PDF-Formularen) und in Perfect DocuReader (kontextbezogene Programmhilfe als PDF-Datei). LINKLISTE o Website soft Xpansion: http://www.soft-xpansion.de/ o Produktseite PDF Xpansion SDK: http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdflib o Produktseite PDF Render Center: http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdfrc o Leitfaden zum PDF Xpansion SDK: http://www.soft-xpansion.com/files/pdflib/Leitfaden%20-%20PDF%20Xpansion%20SDK.pdf o Übersicht PDF Xpansion-Produkte: http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/studio o Einige Partner und Kunden: http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=partners ÜBER SOFT XPANSION Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges internationales Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte sind außer Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken und Standardsoftware), die auf die Bereiche PDF-Technologie, System-Utilities, Dokumenten- und Datenbank-Managementsysteme sowie Daten- und Anwendungssicherheit fokussiert sind. KONTAKT soft Xpansion GmbH & Co. KG, Frank Dückers, Königsallee 45, 44789 Bochum Tel.: +49 234 298 41 71 Fax: +49 234 298 41 72 E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com Powered by eknow-how