PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wendia AG Schweiz zieht positive Jahresbilanz


Von Wendia AG

ITSM Software Hersteller erreicht gesteckte Ziele auch im zweiten Geschäftsjahr

Zug, 14.09.2009. Im vergangenen Jahr hat die Schweizer Niederlassung des Service Management Softwareherstellers Wendia AG als einer der Top 10 IT Newcomer im alljährlichen Ranking der Computerworld Schweiz ihren ersten Geburtstag gefeiert. In diesen Tagen wird die Wendia AG Schweiz in Zug zwei Jahre alt. Mit der Top-Platzierung im Analysten-Ranking der ITIL-Experten Pink Elephant, Mitarbeiterzuwachs und neuen Kunden wie der Tecan Trading AG zieht die Geschäftsleitung auch im zweiten Jahr nach Firmengründung eine positive Jahresbilanz.
Thumb „Wir haben von Pink Elephant ein Gütesiegel für die Qualität und Leistungsfähigkeit unserer Lösung erhalten und außerdem eine ganze Reihe neuer Kunden und Partner gewonnen. Damit haben wir allen negativen wirtschaftlichen Trends zum Trotz unser mittelfristiges Ziel nach einer stärkeren Präsenz auf den deutschsprachigen Märkten erreicht.“, freut sich Martin Scherrer, Geschäftsführer der Wendia AG Schweiz. Damit sei die Wendia AG ihrem langfristigen Ziel wieder ein Stück näher, so Scherrer. Mit der eigenentwickelten Service Management Lösung POB (Point of Business) will die Wendia AG in den kommenden Jahren sukzessive eine führenden Position auf den deutschsprachigen Märkten erobern und behaupten. Die Umsetzung dieser ehrgeizigen Ziele unterstützt seit Anfang des Jahres Account Manager Gregor Ott aus Liechtenstein. Martin Scherrer setzt gleichzeitig aber auch auf die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern. Vor diesem Hintergrund hat die Wendia AG mit Partner D-ploy GmbH, IT-Dienstleister in Kaiseraugst, gemeinsame Auftritte bei Fachmessen wie dem Service Desk Forum in Zürich oder dem Serview meet!TIL Kongress in Bad Neuenahr realisiert. Zu den neuen Partnern im strategischen Partner-Netzwerk der Wendia AG gehören die IT-Finanzspezialisten Rivas Management AG in Zug, IT-Service Provider A+E Informatik GmbH aus Winterthur, Systems Management Software Hersteller baramundi Software AG und IT-Dienstleister Amberon Consulting GmbH & Co KG in Wien. Zur Jahresbilanz 2008/2009 gehört als fester Bestandteil des jährlichen Veranstaltungsprogramms auch die POB User Gruppen Konferenz in Donaueschingen. Im Rahmen einer zweitägigen Anwender-Konferenz haben sich Wendia-Kunden aus der Schweiz und Deutschland im Oktober 2008 erneut getroffen, um Erfahrungen auszutauschen, die eigenen Service Management Projekte vorzustellen und Fachvorträge zu den Themen Service Management und ITIL zu hören. Die POB Anwenderkonferenz 2009 findet vom 28.-29.10.2009 erneut auf dem Öschberghof in Donaueschingen statt. Informationen und Kontakt Miriam Gögelein Marketing und PR Wendia AG Deutschland T +49 (0) 711 18567 412 m.goegelein@wendia.com Wendia AG Die Wendia AG ist ein Schweizer Unternehmen und entwickelt in Übereinstimmung mit ITIL Best Practices ganzheitliche, modulare Software-Lösungen für modernes Service-Management in IT Service- und Support-Organisationen. Im Kerngeschäft der Service Management Tool-Entwicklung ist Wendia Marktführer in Skandinavien und betreut mit Tochtergesellschaften in Deutschland, der Schweiz, Skandinavien und den USA rund 260 Kunden im privatwirtschaftlichen und öffentlichen Bereich.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Miriam Gögelein, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 2702 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!