SIMAJA präsentierte ihr Partnermodel den Fachschul- und Hochschulabsolventen der Deutschen Direktmarketing Akademie.

Von Simaja-Röhlig

Der Mangel an qualifizierten Fachkräften wird allerorts mit Nachdruckt immer wieder beklagt. Die Deutsche Direktmarketing Akademie Berlin engagiert sich seit Jahren auf dem Berliner Bildungs-, Seminar- und Beratungsmarkt. Als Kooperationspartner von zahlreichen Unternehmen, Organisationen und Institutionen hat sie sich schnell einen guten Namen gemacht.
SIMAJA unterstützt die Leistungen der DDA und stellte den 15 Teilnehmern ihre Software- und Dienstleistungspalette sowie das von Simaja betriebene Partnermodel durch den Einsatz von Application Service vor. Den heranwachsenden Fachleuten wurden risikomindernde Wege einer freiberuflichen oder selbstständigen Tätigkeit als Web-Agentur dargestellt. Das Partnermodel der SIMAJA ist gerade für kleine und heranwachsende Agenturen geschaffen, die das Risiko durch hohe Investitionen in Hard- und Software sowie das technisches Know-how mindern möchten. Den Teilnehmern wurde sehr schnell klar, dass das Partnermodel sowie das Mieten eines Systems aus dem Hause SIMAJA, ihnen eine sehr gute Möglichkeit zum Schritt der selbstständigen Tätigkeit biete. Dieser sehr erfolgreiche Tag zeigte allen beteiligten, dass die heranwachsenden Fachleute noch mehr durch die Wirtschaft unterstützt werden müssen, um ihnen einen schnelle Einstieg in die Fachwelt zu bieten. SIMAJA stellt sich dieser Herausforderung und weckte mit ihrer Präsentation ein großes Interesse bei den Teilnehmern der Deutschen Direktmarketing Akademie. Pressekontakt: DDA Berlin, Alfred Rudolph Hauptstraße 78/79, 12159 Berlin Tel.:030-850737-0, Fax:030-850737-20 eMail:info@dda-berlin.de
15. Dez 2002

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernd Grote, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 157 Wörter, 1281 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Simaja-Röhlig