Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

MACRON betreut neue Elektronik-Messe

Von MACRON

München, 16. Dezember 2002 - Die Münchner Werbeagentur MACRON hat nach einer Wettbewerbspräsentation die werbliche Betreuung der neuen Veranstaltung "Embedded in Munich" der Messe München GmbH übernommen.
MACRON ist damit zuständig für die Gestaltung und Umsetzung der Aussteller- und Besucherwerbung der erstmals im November 2003 stattfindenden Messe. Embedded Systems ist einer der Zukunfts-märkte der Elektronik. Die Messe München hat dieses Thema seit 1996 im Rahmen der electronica, Weltleitmesse für Bauelemente und Baugruppen der Elektronik, systematisch ausgebaut. Ab 2003 werden Embedded Systems nun in einer eigenen Veranstaltung präsentiert. Die internationale Fachmesse für Embedded Solutions wird jährlich durchgeführt. Sie ist die internationale Plattform für Anbieter von Hard- und Softwarelösungen und ist in das Münchner Global Electronics Netzwerk von Messen und Internetportalen eingebunden. Zur Erstveranstaltung rechnet die Messe München mit 270 Ausstellern und 8.000 bis 10.000 Besuchern. MACRON betreut beim Veranstalter, der Messe München, damit neben SYSTEMS und Materialica die dritte Messe. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de MACRON, 1988 in München gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf "High-Innovation"-Kunden und -Branchen. MACRON sieht seine Stärke in der Generierung impactstarker, effizienter Kommunikationslösungen für neue, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sowie den entsprechen-den Zielgruppen. MACRON hat 25 Mitarbeiter und betreut unter anderem Kunden wie Logitech, Citrix, Pfizer oder die Messe München. Weitere Informationen: MACRON WERBEAGENTUR GMBH Wolfgang Ternes / Peter Hatz Osterwaldstraße 10 F 80805 München Tel. 089/360525-0 Fax 089/360525-44 wternes@macron.de p.hatz@macron.de www.macron.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de
16. Dez 2002

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 201 Wörter, 1817 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über MACRON


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von MACRON


03.06.2003: Roxio ist Anbieter von Digital Media Software und entwickelt Lösungen, zu denen preisgekrönte Softwareprodukte für CD-/ DVD-Recording, Foto-Editing und Video-Editing gehören. Nach dem Kauf von Napster hat das Unternehmen vor kurzem auch Pressplay erworben, einen der führenden US-Online-Musikdienste. In Deutschland will Roxio seine Marktposition in allen Geschäftsfeldern weiter ausbauen. Das Unternehmen wird hierfür signifikant mehr in Werbung investieren und hat die Münchner Agentur MACRON mit der Konzeption und Realisation aller Werbemaßnahmen beauftragt. Unter anderem entwickelt ... | Weiterlesen

15.05.2003: Peter Hatz, Geschäftsführer der Marketing- und Kommunikationsberatungs-Agentur Macron, lieferte dazu entscheidendes Branchen-Know-How und Produktmarketing-Expertise. Sven Kielgas, freier Strategieberater für Macron, entwickelte das Konzept des Retro-Futurismus und das Thema "Space on Earth". Beide lieferten die wesentliche Inspiration für das Produktdesign und die Kommunikation der ersten Xelibri-Kollektion. Macron unterstützte das Xelibri-Team darüber hinaus bei der Entwicklung und Verfeinerung der Markteintrittsstrategie sowie bei der thematischen Entwicklung der kommenden beiden Xelib... | Weiterlesen

13.02.2003: Die QSC AG, Köln, hat MACRON mit dem Launch von Q-DSLmax, einer hochleistungsfähigen Internetanbindung für Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige mit einer Datentransferrate von 2,3 Mbit/ s Up- und Downstream, beauftragt. Das Produkt soll vorrangig durch eine Direktmarketing-Kampagne Zielgruppen nahe gebracht werden, für die High Performance im Internet wichtig ist. Dazu zählen Konstruktionsbüros und Fertigungsbetriebe, Krankenhäuser und Spezialpraxen, aber vor allem auch Unternehmen, die über das QSC-eigene Netzwerk ein VPN (Virtual Private Network) aufbauen wollen und so die K... | Weiterlesen