Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Trend geht zum Mittelstand: Crystal Decisions schnürt Software-Paket für KMUs

Von Crystal Decisions GmbH

Crystal Decisions, einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Informationsmanagement-Lösungen, bietet kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) ein Softwarepaket, um Daten aufzubereiten und die Informationen unternehmensweit zu verteilen. Das Paket besteht aus der Infrastruktur Crystal Enterprise, dem Reporting-Werkzeug Crystal Reports und dem Analyse-Tool Crystal Analysis.
Je nach Bedarf stehen mittelständischen Unternehmen 10, 20 oder 30 Anwender-Lizenzen oder 5 Lizenzen für parallele Zugriffe (Concurrent User) für Crystal Enterprise zur Verfügung. „KMUs verlangen nach Lösungen, die ihnen helfen, Unternehmensinformationen zu analysieren. Vor Jahren haben wir mit großen Organisationen an diesen Mission-critical Anwendungen gearbeitet. KMUs mit geringeren IT-Budgets und Wachstumsplänen haben einen ähnlichen Bedarf an solchen Anwendungen“, so Ken Bero, Vice President of Channel Sales, Crystal Decisions. Laut der US-amerikanischen Zeitschrift DM Review vom Mai 2001 werden sich bei KMUs die Ausgaben für BI-Lösungen bis 2004 verdreifachen. In Deutschland gibt es laut einer Statistik des Bundestages aus dem Jahr 2001 rund 3,3 Millionen KMUs, die 40 Prozent der Bruttoinvestitionen tätigen. Crystal Decisions hat Partnerschaften mit IBM, Microsoft CRM, PeopleSoft und SAP, die ebenfalls Lösungen für den Mittelstand anbieten. Crystal Decisions Crystal Decisions, gegründet 1984, ist ein privat geführtes Unternehmen mit Sitz im kalifornischen Palo Alto. Mit mehr als 20 Niederlassungen weltweit und mehr als 12 Millionen verkauften Lizenzen ist Crystal Decisions einer der weltweit führenden Software-Anbieter für Informationsmanagement-Lösungen. Software-Lösungen von Crystal Decisions ermöglichen Unternehmen, ihren Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Kunden auf wichtige Informationen zuzugreifen sowie diese auszuwerten und zu verteilen. So lassen sich strategische Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren und die Produktivität erhöhen. Das Produktportfolio umfasst Crystal Analysis, Crystal Enterprise, Crystal Reports, Crystal Holos und Crystal Applications. Mehr als 300 unabhängige Softwareanbieter (ISVs), darunter Microsoft, SAP, Baan, Hyperion und IBM, haben Crystal Decisions Lösungen als Standard in ihre Produkte integriert. Weitere Informationen finden sich unter www.crystaldecisions.com. Ihr Pressekontakt: Crystal Decisions (Deutschland) GmbH Marketing Communications Telefon (06196) 95 59-0 Telefax (06196) 95 59-10 Internet: www.crystaldecisions.com Renate Hense/Verena Weiß Hiller, Wüst & Partner GmbH Agentur für Kommunikation Telefon (06021) 386 66-59/49 Telefax (06021) 386 66-30 Internet: www.hwp.de r.hense@hwp.de/v.weiss@hwp.de
17. Dez 2002

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Monika Staab, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2366 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Crystal Decisions GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Crystal Decisions GmbH


Crystal Decisions: Umsatzplus von 38 Prozent im zweiten Quartal des Geschäftjahres 2003

Zehntes Quartal in Folge positiv: Gesamteinnahmen wachsen auf 71,2 Millionen US-Dollar

30.01.2003
30.01.2003: Crystal Decisions, einer der weltweit führenden Software-Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen, hat das zweite Quartal des Fiskaljahres 2003 zum 27. Dezember 2002 mit einem Umsatz von 71,2 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Dies entspricht einem Umsatzplus von 38 Prozent gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal. Gleichzeitig steigerte das Unternehmen den Umsatz gegenüber dem ersten Quartal des Fiskaljahres 2003 um 9 Prozent. Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahreszeitraum wuchsen die Lizenzumsätze um 43 Prozent. Crystal Decisions konnte erneut seinen Nettogewinn erhöhen... | Weiterlesen

Alexander Klaus wird neuer Marketing Manager bei Crystal Decisions

Stärkung des Vertriebs zur Steigerung des Umsatzes

27.01.2003
27.01.2003: Seit Jahresbeginn ist Alexander Klaus Marketing Manager Central Europe der Crystal Decisions Deutschland GmbH. Damit zeichnet der 41-jährige Betriebswirt für die Positionierung von Crystal Decisions als führenden Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. In seiner neuen Position möchte Klaus sich in erster Linie darauf konzentrieren, Crystal Decisions als führenden Business Intelligence Anbieter zu positionieren, die Bekanntheit des Unternehmens zu erhöhen und den Vertrieb zu stärken, um die ambitionierten Umsatzziele d... | Weiterlesen

Neuer Sales Director bei Crystal Decisions

Gunther A. Hamalega will den Vertrieb von Crystal Enterprise vorantreiben

27.01.2003
27.01.2003: Ab sofort ist Gunther A. Hamalega Sales Director Central Europe bei Crystal Decisions, einer der weltweit führenden Software-Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen. In seiner neuen Position zeichnet Hamalega für den Ausbau des Direktvertriebs verantwortlich. Ziel ist es, das Wachstumspotenzial von Crystal Enterprise, die webbasierte Plattform für unternehmensweites Reporting und Analyse, auszuschöpfen. Bevor Hamalega zu Crystal Decisions kam, war er bei Rational Software GmbH als Vertriebsleiter tätig. Von 1997 bis 2000 war er bei der Parametric Technology GmbH zuletzt Regio... | Weiterlesen