Wagner Consulting Deutschland und Global CAD vereinbaren Zusammenarbeit

Von Wagner Consulting Ltd.

Thumb Mess Tess startet in Deutschland Engen, Friedrichshafen; Die Firmen Wagner Consulting aus Engen und das Unternehmen Global CAD Services werden in nächster Zeit enger Zusammenarbeiten und haben sich auf eine Kooperation im Bereich Messeservice verständigt. Das Unternehmen Wagner Consulting bietet bereits seit Jahren einen eigenständigen Sprachenservice und kennt die Problematik vieler Firmen, geeignetes Personal zu vernünftigen Preisen auf Messeständen einzusetzen. Wagner Consulting spielt bereits seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, den Bereich Messe für sich zu gewinnen und diesen mit den bestehenden Strukturen des Sprachenservices zu verbinden. Die Global CAD Services, welche bereits erfolgreich im Bereich Messemanagement tätig sind, waren daher die erste Wahl des Unternehmens bei der Zusammenarbeit. Das Friedrichshafener Unternehmen bietet gerade rund um Messen einen kompletten Service an und war von der innovativen Idee des Unternehmens Wagner Consulting angetan. So entstand der Geschäftsbereich MessTess, welcher von Wagner Consulting eigenständig betreut wird. Mit innovativer Technologie wird es zukünftig für Messebetreiber, -aussteller aber auch –besucher möglich sein Messepersonal in einem virtuellen Messestand auszuwählen und zu buchen. Ebenfalls werden Messebetreiber die Möglichkeit haben ihre Messen internationalem Fachpersonal näher zu bringen, Bildmaterial einzustellen oder auch Videomaterial zu hinterlegen. MessTess wird somit das erste international agierende Portal mit deutsch-englischem Ursprung, das am Markt vertreten ist. Die deutsche Tochtergesellschaft von Wagner Consulting, Jung Medien, ist mit der Betreuung der Online-Aktivitäten und der weiteren Entwicklung des virtuellen Messezentrums betraut. Dieses virtuelle Messezentrum wird noch in diesem Jahr an den Start gehen und fortan das Thema Messe einfacher gestalten. Wagner Consulting und Global CAD Services werden die Zusammenarbeit vorerst auf die Schweiz, Deutschland und Österreich begrenzen. Über Wagner Consulting International – Deutschland Mit Standorten in Europa, Nordamerika, der MENA und Asien bietet Wagner Consulting mittlerweile einen Full-Service im Bereich Sprachen. Mit diesem umfassenden Service stehen wir nun seit Jahren im Dienste der Wirtschaft und Industrie, der Politik und der Kultur. Mit jährlich mehreren Millionen übersetzten Wörtern gehört unser Unternehmen bereits heute zu einem der führenden Sprachenanbieter weltweit. Durch besondere Leistungen wie Website- und Software-Lokalisierungen bieten wir bereits jetzt die Leistungen der Zukunft an. Über Global CAD Services Die Global CAD Services wurde Anfang 2009 als Kapitalgesellschaft gegründet und ging dabei aus dem Übersetzungsbüro FBIT, welches seit 2002 erfolgreich am deutschen Markt agierte, hervor. Die Dienstleistungen der Global CAD Services vereinigen erstmalig die Bereiche CAD-Konstruktion, Technische Dokumentationen und Übersetzungen. Im Zuge einer innerbetrieblichen Umstrukturierung wurde zusätzlich der Bereich Messen und Events als Geschäftsbereich aufgenommen, da die Global CAD Services erkannte, dass viele Unternehmen aus dem CAD-Bereich sich nicht den Luxus einer eigenen Marketingabteilung gönnen. Dabei zeigen aktuelle Trendstudien, dass der Bereich Live Communication im Gegensatz zur klassischen Kommunikation im B-2-B-Bereich stetig an Bedeutung in der Unternehmensdarstellung gewinnt. Die Verantwortlichen der Global CAD Services für den Bereich Messe & Events können dabei auf eine erfolgreiche, über 10jährige Erfahrung in der Planung, Organisation, Durchführung und Nachbereitung dieser Veranstaltungen zurückblicken. Wagner Consulting Ltd., Germany Office +49 7733 / 99 66 61 Industriestr. 8 78234 Engen info@wagner-international.com Direkter Ansprechpartner: Sascha Wagner – info@wagner-international.com Unser Presse Center ist unter www.presse.wagner-con.de zu erreichen. Hier finden Sie neben den aktuellen Pressemitteilungen auch Bild- und Videomaterial sowie Hintergrundinformationen zu dem Unternehmen.