Quantum stärkt Partner in Europa

Von Quantum

Offensive Channel-Strategie für höhere Margen bei Speicherprodukten

LONDON, 18. Dezember 2002. Quantum, führender Anbieter von Datensicherungs-systemen, hat die Preisstruktur seiner meistverkauften Speicherprodukte verbessert. Beim Verkauf von Produkten wie dem ATL SuperLoader(TM), derzeit mit DLT1, SDLT 220 und SDLT 320 Bandlaufwerken erhältlich, und der ATL M1500 Tape Library, verfügbar mit SDLT 220, SDLT 320 und LTO-Laufwerken, können Quantums Channel-Partner ihre Gewinnspanne um zehn bis 20 Prozent steigern.
Thumb Darüber hinaus restrukturiert Quantum seinen Sales Support für Distributoren und Value Added Reseller (VAR): Interne Pre-Sales-Teams dienen als Anlaufstelle für Rückfragen, und Operationsteams sorgen für effizientere Auftragsabwicklung und Kundenservice. “Diese Restrukturierungsmaßnahmen sind ein erster Schritt auf dem Weg zu einer noch besseren Unterstützung unserer Partner und zum Ausbau unseres Channelsegments”, erklärt Adrian Jones, European Managing Director und Vice President bei Quantums Storage Solutions Group. “Dadurch werden unsere Kooperationspartner auch weiterhin in der Lage sein, erstklassige Datensicherungssysteme zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten zu können.” Dass Quantum mit seiner neuen, offensiven Channel-Strategie perfekt auf die heutige Marktsituation reagiere, bestätigt auch Rick Terry, Managing Director von Kingswell Data Management Ltd.: “In dieser angespannten wirtschaftlichen Lage fordern unsere Kunden mehr Produktqualität und Serviceleistungen denn je. Gemeinsam mit Quantums Account Management Team können wir die höchsten Ansprüche erfüllen und werden unseren wichtigsten Kunden auch neue Impulse vermitteln.” “Ideal und Quantum verbindet seit langem eine erfolgreiche Partnerschaft, die wir in jedem Fall fortsetzen, um unseren Value Added Resellern auch künftig einen hohen Mehrwert zu bieten”, so Tony Craythone, Sales Director Ideal Enterprise Solutions. Die Restrukturierung des Channelgeschäfts folgt unmittelbar auf die jüngste Ausgliederung des NAS-Geschäfts einschließlich der Snap Server(R)- und Guardian(TM)-Produktfamilien. Quantums Storage Solutions Group ist somit in der Lage, sich ausschließlich auf Datensicherungssysteme zu konzentrieren: Durch die Erweiterung der Produktpalette um das Quantum DX30 Enhanced Backup-System sowie den ATL ValueLoader(TM) - resultierend aus der kürzlich erfolgten Akquisition von Benchmark - will Quantum seine Führungsposition weiter ausbauen. Über Quantum Quantum Corporation (NYSE: DSS) wurde 1980 gegründet und ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Datensicherung, wobei besonderes Augenmerk auf unternehmensweiten Speicherlösungen und -services liegt. Quantum ist der weltweit größte Anbieter von Bandlaufwerken, seine DLTtape(TM)-Technologie ist Standard bei Backup, Archivierung und Wiederherstellung unternehmenskritischer Daten. Quantum ist darüber hinaus einer der führenden Anbieter von Bandrobotern für Datenmanagement, -speicherung und -transfer. In diesem Jahr hat das Unternehmen eine Disk-basierende Speicherlösung vorgestellt, die speziell für Backup und Datensicherung optimiert ist. Quantums DLT und Storage Solutions Group setzten im vergangenen Geschäftsjahr, das am 31. März 2002 endete, rund 1,1 Milliarden US-Dollar um. Weitere Informationen finden Sie unter www.quantum.com. Unternehmen: Quantum, ATL Products Vertriebs GmbH, Heisenbergbogen 2 (1. Etage), Gewerbegebiet Dornach, 85609 Aschheim, Tel: 089-930806-0, Fax: 089-94548860, Email: atlsales-ceurope@atlp.com, Web: www.quantum.com Unternehmenskontakt UK: Quantum - Storage Solutions Group, Marije Stijnen, Marketing Communications Manager EMEA, 7 Lindenwood, Chineham Business Park, Basingstoke, RG24 8QY, UK. Tel: +44 (0) 1256 848 707; Fax: +44 (0) 1256 848 700; Email: Marije.Stijnen@Quantum.com Pressekontakt: KONZEPT PR GmbH, Karolinenstr. 21, 86150 Augsburg: Michael Baumann, Tel. 0821-34300-16, F. 0821-34300-77, Email: m.baumann@konzept-pr.de Sabine Hensold, Tel. 0821-34300-26, F. 0821-34300-77, Email: s.hensold@konzept-pr.de