Italienische Mode aus Leipzig?

Von piké lifestyle GmbH

Thumb Wer in einschlägigen Enzyklopädien nach dem Namen „piké“ sucht, findet dort nur Bezeichnungen wie: Hellebarde, Programmiersprache oder Stoff. Seltsam, denn seit mittlerweile 8 Jahren macht ein junges Versandhaus aus Leipzig unter dieser Marke auf sich aufmerksam und hat ganz sicher keine Hellebarde im Angebot und produziert auch keinen französischen Stoff für Polohemden. Vielmehr glänzen die jungen Leipziger mit sehr exklusiven italienischen Lederwaren, top-modischen Handtaschen und seit neuestem auch mit elegantem Schmuck aus Silber und Edelstahl. „Wir haben eine sehr starke Bindung zu Italien, der Tradition, zu den Menschen und natürlich zu deren Produkten“, sagt Stefano Cavallini, der Trend-Scout, Designer und Produktmanager von piké. „Denkt man an Italien, denkt man an traumhafte Landschaften, temperamentvolle Menschen und natürlich an italienische Mode. Wir wollten von Beginn an den Menschen in Deutschland ein Stück dieses schönen Gefühls mit in den Tag geben. Deshalb machen wir das, was wir am besten können: Aktentaschen, Handtaschen, Shopper, Umhängetaschen, Rucksäcke, Reisetaschen und viele schöne Accessoires aus Leder wie Geldbörsen, Timer und Etuis.“ „Und das Besondere ist: Wir lassen unsere Produkte unter eigener Federführung produzieren! So kaufen unsere Kunden praktisch direkt vom Hersteller. Kein Groß- oder Einzelhandel und kein Agent, der hier mitverdient. So können wir Top-Produkte zu sehr günstigen Preisen anbieten. Bei unseren Wettbewerbern zahlt man bis zum 3fachen des Preises für dieselbe Qualität. Das ist ein klarer Vorteil für unsere Kunden“, so der charismatische Designer weiter. Und den pikélern scheint auch nicht die Luft auszugehen. Ständig schauen sie nach neuen Trends und erweitern ihr Sortiment. „Seit diesem Jahr bieten wir unseren Kunden nicht nur klassische Lederwaren, sondern auch top-moderne Shopper, Handtaschen, Tücher und vor allem Silber- und Edelstahlschmuck. Da ist für Jeden etwas dabei – als Geschenk oder für sich selbst“ strahlt der Trend-Scout. Das Modell scheint aufzugehen. Neben dem hauseigenen Online Shop unter www.pikee.com sind Taschen und Accessoires von piké seit kurzem auch auf Neckermann.de und OTTO.de zu haben. „Das bringt nicht nur Chancen, sondern auch eine große Verantwortung“ erklärt Matthias Kleinke, Geschäftsführer der piké lifestyle GmbH. „Fast alle Bestellungen werden noch am selben Tag versendet, denn wir haben alles direkt im Lager vorrätig. Darüber hinaus wird jedes einzelne Produkt vor dem Versand noch einmal überprüft und sauber verpackt. Unser erklärtes Ziel ist, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen sondern zu übertreffen. Dazu optimieren wir ständig unsere Abläufe, legen größten Wert auf Sicherheit beim online shoppen und vor allem auf individuelle und kompetente Beratung. Unsere Kunden schätzen dies sehr, denn unser Service und unser Fachwissen ist um Längen besser als in vielen Einzelhandelsgeschäften.“ Man darf gespannt sein, was piké in den nächsten Jahren noch alles auf die Beine stellt. Denn die Leipziger haben noch viel vor. Ein regelmäßiger Besuch im Online Shop lohnt sich daher auf jeden Fall. Und wer weiß, vielleicht findet man im Lexikon unter dem Begriff „piké“ ja bald folgenden Eintrag: …erfolgreicher Taschenproduzent und Online Shop aus Leipzig.