KfW nutzt Webtrekk für Webanalyse

Von Webtrekk

Bankengruppe optimiert ihren Internet-Auftritt mit der Webanalyse-Software Q3 von Webtrekk
Thumb Die Webtrekk GmbH, ein führender Anbieter für High-Quality-Webanalyse, übernimmt das komplette Tracking des Internetauftritts der KfW Bankengruppe (www.kfw.de). Die staatliche Förderbank möchte mit Hilfe der besonders sicheren und unter Berücksichtigung aller deutschen Datenschutzrichtlinien entwickelten Software ihr Onlineangebot noch stärker auf die Bedürfnisse ihrer Besucher abstimmen. Die KfW setzt hierfür die neueste Version des Webanalysetools Webtrekk Q3, Version 2.0, ein. Zu den von der KfW genutzten Features gehören hierbei die segmentierbaren Browser-Overlay- und Heatmap-Funktionen des Tools sowie die Möglichkeit, beliebige Verknüpfungen aller Besucherdaten herzustellen und abzubilden. Die große Flexibilität des Systems und die Optionen, die sich aus der Rohdatennutzung ergeben, helfen dabei, auch bisher nicht erkennbare Zusammenhänge im Besucherverhalten zu analysieren. So lassen sich beispielsweise die Besucherströme über die graphische Darstellung von Klickpfaden genau nachvollziehen, was dazu beiträgt, dass Nutzer schneller die von ihnen benötigten Informationen finden. Alle zu diesem Zwecke erhobenen Daten sind selbstverständlich zu jeder Zeit vollständig anonymisiert. "Es ist ein großer Vertrauensbeweis, wenn eine Großbank wie die KfW auf unsere Dienste zurückgreift. Das unterstreicht, dass wir mit unserer Software auch den besonders hohen Sicherheitsstandards in der Finanzindustrie entsprechen", sagt Christian Sauer, Geschäftsführer der Webtrekk GmbH. Insbesondere beim sensiblen Thema Webanalyse steht der Datenschutz für eine staatliche Institution wie die KfW Bankengruppe an oberster Stelle. Bei Webtrekk sind sowohl Server als auch Support in Deutschland angesiedelt und das Berliner Software-Unternehmen agiert vollständig im Rahmen der deutschen Richtlinien. Webtrekk Christian Sauer Boxhagener Strasse 76-78 10245 Berlin +49(0)30 755 415 0 http://www.webtrekk.de Pressekontakt: Agentur Frische Fische Eric Eitel Schlesische Straße 28 10997 Berlin eric.eitel@frische-fische.com 030/62901172 http://www.frische-fische.de