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Belgischer Finanzdienstleister setzt auf TOPCALL Kommunikations-Lösung für optimierte Kundenbetreuung

Von Topcall

TOPCALL implementiert Unified Communication-Lösung bei KBC Securities

KBC Securities, die Börsenmakler-Gesellschaft der KBC Bank & Insurance Holding Company, einer der 3 größten Banken in Belgien, hat sich für die Einführung einer Unified Communication-Lösung (UC) von TOPCALL entschieden. Durch das zentrale UC-System erhalten Anleger bzw. Broker zeitnahe und detaillierte Informationen über die aktuellen Portfolio-Übersichten, Marktveränderungen und viele andere finanzrelevante Daten. Die Abwicklung von Geschäftsprozessen wie zum Beispiel Auftragsbestätigungen, die nun über verschiedene Kommunikationsmedien wie Fax, Email und SMS zugestellt werden können, hat die Kommunikationsprozesse bei KBC beschleunigt und optimiert.
KBC-Securities verfügt über ein breitgefächertes Dienstleistungsspektrum im Bereich der Finanz-, Anlegermärkte und des Wertpapierhandels. Gerade für diese Bereiche ist ein op-timierter und sicherer Informationsfluss ein wesentlicher Faktor für einen guten Kundenser-vice. Aus diesem Grund entschied sich das Unternehmen für die Realisierung einer über-sichtlichen sowie serviceorientierten Informationsstruktur auf Basis einer zentralen UC-Lösung von TOPCALL. Die Implementierung des TOPCALL-Servers mit den entsprechend abgestimmten Komponenten erfolgte in die bereits existierende AS/400-Umgebung. Dabei wurde im ersten Schritt die zentrale Versendung von Fax-Dokumenten und SMS-Nachrichten aus der bestehenden Anwendung umgesetzt. So werden beispielsweise Auf-tragsbestätigungen über das UC-System direkt via Fax an den Kunden versendet. In der zweiten Projektphase wird die Umwandlung der Informationen in XML-Format für das Ein-fügen in speziell erstellte Vorlagen mit entsprechender Ausgabeoption realisiert. „Wir haben uns nach eingehender Prüfung mehrerer Angebote für die Unified-Communication Lösung von TOPCALL entschieden, weil sie sich im Vergleich zum Wett-bewerb durch eine transparente Architektur, Stabilität und gute Performance auszeichnet“, erklärt Kris De Nul, Leiter der IT-Entwicklungsabteilung von KBC Securities. „Darüber hin-aus haben uns die umfassenden Erfahrungen und Referenzen des Unternehmens, von vergleichbaren bereits abgewickelten Projekten, überzeugt.“ Eine Erweiterung der TOPCALL Unified Communication-Lösung auf die Niederlassungen von KBC Securities im Ausland ist ebenfalls in Planung. KBC Securities, die europäische Börsenmakler-Gesellschaft der KBC Bank & Insurance Holding Company, bietet besondere Services in den Bereichen Corporate Finance, Analy-se, Wertpapierhandel und Market Making. Zusätzlich bietet die Gesellschaft Firmen Kapital für deren Ausbau/Erweiterung, ein gut ausgebautes Netzwerk und branchenspezifisches Fachwissen. KBC Securities ist ein Kapitalhaus, das ein komplettes Service anbietet und offen für alle innovativen Ideen ist. Der TOPCALL Server ist eine Gesamtlösung für die Geschäftskommunikation. Die Archi-tektur der Lösung erlaubt Unternehmen, die gesamte Kommunikation auf einem einzigen, hochverfügbaren Server zu integrieren, zu verwalten und zu archivieren. Das „Single Ser-ver“-Konzept vereinfacht das Netzwerk-Management und vermeidet den Bedarf an Soft-ware-Installation bei Endgeräten. Das verfügbare Lösungsspektrum umfasst Unified Mes-saging, Network and Production Faxing, Interaction Management and Computer Telephony (IVR/CTI). Weiterhin bietet TOPCALL Kommunikationslösungen für ASPs und eine Pro-duktpalette, welche den Ausbau von Call-Centern in multimediafähige Contact Center un-terstützt. TOPCALL (Wiener Börse und NASDAQ Europe: TOPC) ist ein weltweit tätiger Anbieter von geschäftskritischen Kommunikationslösungen (Unified Communication, UC). Diese Kommunikationslösungen unterstützen Unternehmen bei der besseren Nutzung ihrer bestehenden IT-Umgebungen (z.B. ERP- oder CRM-Systeme), bei der Vereinfachung oder Beschleunigung von Geschäftsprozessen und bei der Erzielung besserer Ergebnisse sowie eines raschen ROI. TOPCALL ist in diesem Geschäftsfeld seit 25 Jahren tätig und zählt den Großteil der “Fortune 500”-Unternehmen zu seinen Kunden. Auf Basis dieser Erfah-rungen ist TOPCALL heute in der Lage, alle Medientypen in alle IT-Umgebungen zu integ-rieren und dadurch Geschäftsprozesse über Kommunikation zu optimieren. Bisher wurden über 4.000 UC-Lösungen weltweit installiert und durch TOPCALL’s weltweite Support- und Consulting-Services unterstützt. TOPCALL ist mit 24 Niederlassungen und 18 dedizierten Vertragspartnern weltweit präsent. Das Unternehmen ist unter dem Börsenkürzel TOPC im Segment Prime Market an der Wiener Börse (seit 19. Dezember 2002) als auch an der NASDAQ Europe (seit 11. Juli 1997) notiert. Der Unternehmenssitz befindet sich in Wien, Österreich. Weitere Informationen sind unter http://www.topcall.at verfügbar. Weitere Informationen: TOPCALL International AG Ilse Berg, Investor Relations Talpagasse 1, A - 1230 Wien Tel.: +43 (1) 863 53 - 171 Fax: +43 (1) 863 53 – 8171 Email: ilse.berg@topcall.com http://www.topcall.com
14. Jan 2003

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