info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign |

Kostenloses eBook „Service der Zukunft“ zum Download

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)


Der Entwicklung erfolgreicher Serviceangebote wird zum entscheidenden Markt- und Wettbewerbsfaktor für Unternehmen. Ein kostenloses eBook unterstützt in der Lösungsgestaltung.

Weltweit werden Konsumenten anspruchsvoller: Obwohl günstige Preise nach wie vor wichtig sind, sollte für eine nachhaltige Kundenbindung vor allem der Service stimmen.

In einer Untersuchung unter 4.100 Kunden aus acht Industrieländern hat das US-Marktforschungsunternehmen Accenture einen hohen Bedarf der Kunden an einem exzellenten Service festgestellt.

67 Prozent der Befragten gaben an, daß sie schon einmal wegen schlechtem Service den Anbieter einer Ware oder einer Dienstleistung gewechselt hätten. Zudem sind 31 Prozent der Befragten nach Selbsteinschätzung im letzten Jahr gegenüber Serviceleistungen anspruchsvoller geworden.

All dies zusammengenommen zeigt, daß Service nicht länger nur ein Kostenfaktor ist – sondern vielmehr eine vielversprechende Chance zur Gewinnung der Kunden auf der ganzen Welt darstellt. Persönliche, individuelle und nutzbringende Serviceangebote sind daher für die Zukunft jedes Unternehmens entscheidend.

Wie sich die Entwicklung des Service erfolgreich gestalten läßt, zeigt das kostenlose eBook, welches Interessierte hier herunterladen und auch gerne weiteremfehlen können:

http://www.dieserviceforscher.de/patch/type/dwn/name/20090925105831ebookservicederzukunft.pdf

Der Inhalt im Überblick:

- Markt und Strategie: Was es mit dem Service auf sich hat?
- Kunden und Konzepte: Warum Service für die Beziehung so wichtig ist?
- Produkte und Angebote: Welche Lösungen braucht es im Service?
- Ergebnisse und Erfolge: Welche Vorteile bringt der Service?

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Jänicke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 187 Wörter, 1540 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign

Das X [iks] ist ein Forschungs- und Beratungsunternehmen für die Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation.

Wichtige Zielorientierungen unserer Forschungstätigkeit und unserer Bemühungen um eine langfristig zukunftsorientierte Gestaltung von Service bilden die Leitperspektiven einer ökonomischen Nachhaltigkeit und die Verbesserung der Beziehung zwischen den Marktpartnern.

Vor diesem Hintergrund versuchen wir die Chancen der Serviceentwicklung und Kommunikationsgestaltung im Hinblick auf den notwendigen Strukturwandel aufzuzeigen und langfristig zukunftsfähige Handlungskonzepte zu erarbeiten.

Die Ergebnisse unserer Forschungen veröffentlichen wir in Form von Büchern, Ratgebern, Studien, Fachartikeln und Newsletter.

Unser Leistungsangebot umfaßt Marktstudien und Kundenumfragen, Praxisanalysen und Themenrecherchen, Strategieberatung und Konzeptbewertungen sowie Vorträge und Seminare.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign lesen:

X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign | 06.11.2017

„Asynchrone Kommunikation“ – Der Einsatz zeitversetzter Kommunikation bietet Chancen im Kundenkontakt

 Die zeitlich versetzte Kommunikation kann von Unternehmen zukünftig nicht nur dazu genutzt werden, die Qualität der Ergebnisse, sondern auch das Management der Zeit und die Einbindung von Ressourcen zu verbessern.   Das ist das Fazit einer Onli...
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign | 04.09.2017

Service auf WhatsApp – Das X [iks] startet eigene Gruppe

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign hat auf WhatsApp eine eigene Gruppe eingerichtet: http://bit.ly/2mMVPbX Neue Entwicklungen, aktuelle Trends und interessante Themen bilden den Hintergrund für die regelmäßigen „News“ de...
X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign | 21.08.2017

„Entwicklungen im Service“ – Aktuelle Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS jetzt erhältlich

Das X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign geht in seiner neuesten Ausgabe des Newsletter SERVICE TRENDS der Frage nach, welche neuen technischen Entwicklungen zu beachten sind und welche Arten von Service sich dadurch ermöglichen las...