PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuer Service Area Manager SAP bei Tieto Deutschland


Von Tieto Deutschland GmbH

Thumb 1. Oktober 2009 - Rico Fotis (38) leitet ab sofort den Servicebereich SAP bei der Tieto Deutschland GmbH. In dieser Position wird er das Wachstum des SAP-Geschäfts vorantreiben und das entsprechende Service Portfolio weiter ausbauen. "Rico Fotis verfügt über umfassende Erfahrung mit den Produkten von SAP und deren Einsatz in verschiedenen Branchen. Mit seinem Know-how vertiefen wir Tietos Kompetenz im Bereich SAP, damit unsere Kunden einen noch höheren Mehrwert durch den Einsatz von IT in der Wertschöpfungskette erreichen", kommentiert Sabine Fischer, Country Manager bei Tieto Deutschland. Rico Fotis startete seine Karriere 1998 bei der SAP AG im Bereich Quality Management, wo er für die Entwicklung und Durchführung von Testszenarien für die ERP-Software R/3 mitverantwortlich war. 1999 wechselte er als Technologie Berater zu der von SAP neu gegründeten Firma e-SAP, wo er mehrere nationale und internationale Technologieprojekte in den Bereichen Unternehmensportale, System Integration und Business Process Management verantwortete. Von 2004 bis 2006 war Fotis für die strategische Positionierung von SAP NetWeaver und Enterprise SOA verantwortlich und war danach in der Beratung von Großkunden der Chemie- und Pharmabranche tätig. 2007 übernahm Fotis bei dem mittelständischen IT-Beratungshaus MT AG den Neuaufbau eines SAP-Geschäftsbereiches. Anschließend leitete er die Einführung eines SAP-Mitarbeiterportals bei einem der größten europäischen Steinkohlekraftwerksbetreiber Grosskraftwerk Mannheim Aktiengesellschaft. Rico Fotis verfügt über einen MBA-Abschluss in International Management Consulting, den er an der Ludwigshafen University of Applied Sciences erworben hat. Tieto Deutschland GmbH Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto in Deutschland Kehrwieder 10 20457 Hamburg +49 40 80002-0 www.tieto.de Pressekontakt: Maisberger GmbH Martina Eder Kirchenstr. 15 81675 München martina.eder@maisberger.com +49 89 41 95 99 -26 http://www.maisberger.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Eder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2036 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!