Die vierte Generation von Astaro Security Linux

Von Astaro AG

POP3-Virenscanning, Spam Protection, Secure Wireless-Firewall und mehr

Karlsruhe, 17. Januar 2003: Die Astaro AG aus Karlsruhe stellt die Version 4 der inzwischen weitverbreiteten ?Astaro Security Linux?-Firewall-Lösung vor. Astaro Security Linux V4 bietet neben transpa-rentem POP3-Virenschutz, Spam-Protection und sicherem Wireless-LAN viele weitere neue Funktionen und Verbesserungen.
Thumb Astaro Security Linux ist eine Internet-Security-Lösung, die sich gleichsam für kleine und mittlere Betriebe (KMU) und auch für Großbetriebe eignet. Auf Basis einer speziell gehärteten Linux 2.4 Distribution bietet Astaro Security Linux nicht nur die üblichen Firewall- und VPN-Funktionen, sondern mit integrierter Spam-, Surf- und Virus-Protection eine All-in-One Security-Lösung mit niedriger Total Cost of Ownership. Die Firewall mit integrierter Spam-Protection Mit den neuen Funktionen in Version 4 sichert sich die Astaro-Sicherheits-Lösung ihre Vorreiterrolle unter den All-in-One-Firewalls: Astaro Security Linux ist eine der ersten Firewalls, die Spam-Protection anbietet und eingehende E-Mails nach einem heuristischem Verfahren auf potentielle Spam E-Mails untersucht. Über den transparenten POP3-Proxy können jetzt auch E-Mails auf Viren überprüft werden, die auf einem Server eines externen Providers gehostet werden. Der optional integrierte Wireless Access Point ist ein weiteres Highlight. Arbeitsgruppen, z. B. in Zweigstellen, können verschlüsselt mit den zentralen Servern Daten austauschen; eine teure Neuverkabelung von Büros kann eingespart werden. Dieses neue Feature ist bereits vorinstalliert auf den Astaro Appliances von Pyramid (Deutschland) und Celestix (USA). Weitere Schlüsselfunktionen in Version 4 sind: * VLAN tagging * Dynamisches Filtern pro IPSec Tunnel * Unterstützung von PPPoA und PPPoE DSL dial-up * Viele neue Content-Filterungsmöglichkeiten * Hochverfügbarer und vereinfachter Up2Date-Service * Verschlüsselung von Backup Dateien * NAT Transversal für IPSec und viele neue Algorithmen * LDAP und Radius Benutzer Authentifizierung * Radius Unterstützung für PPTP * Erweiterte Hardware Unterstützung Kunden mit einer aktuellen Up2Date-Lizenz erhalten Astaro Security Linux V4 kostenfrei. Das bestehende Lizenzmodell bleibt bestehen. Die Preise für Astaro Secrity Linux werden trotz der vielen neuen Funktionen nicht erhöht. Weitere Informationen können schnell und unverbindlich im Internet unter www.astaro.com oder via E-Mail bei info@astaro.com angefordert werden. Hintergrundinformation Die Astaro AG, Spezialist für Internet-Sicherheitslösungen, ist an den Standorten Karlsruhe, Pinneberg, Boston (USA) und Kelowna (Canada) vertreten. Mit einem erfahrenen Team aus Sicherheits-Entwicklern und Linux-Experten ist es gelungen, Astaro Security Linux als eine der sichersten und zugleich populärsten Firewall- und VPN-Gateways auf dem Markt zu positionieren. Astaro Security Linux wird heute von über 10.000 Kunden in 60 Ländern eingesetzt. Mit Linux baut Astaro auf eine zukunftsweisende Plattform, die sowohl technisch als auch wirtschaftlich klare Maßstäbe setzt. Das Astaro-Team glaubt an die Open-Source-Idee und ist aktiv an vielen Open Source Projekten beteiligt. Astaro Security Linux wird über ein weltweites Partner-Netzwerk vertrieben, von führenden Hardware-Herstellern sind vorinstallierte ?Appliance?-Lösungen erhältlich. Astaro AG, Jahnstr. 1, 76133 Karlsruhe, Tel. 0721 / 4900690, E-Mail: info@astaro.com, Web: ww.astaro.com Ihr Ansprechpartner für redaktionelle Rückfragen: improve marketing-training-consulting Dipl. Inform. Klaus Eppele Heinrich-Weitz-Str. 31 76228 Karlsruhe Tel: 07 21 / 94 74 621 Fax: 07 21 / 94 74 622 eMail: eppele@improve-mtc.de URL: http://www.improve-mtc.de