bilobaCMS 2009: Dritte Auszeichnung in Folge im Blick

Von Biloba IT

bilobaCMS punktet mit Barrierefreiheit

Esslingen, 02. Oktober 2009. Die Werbeagentur Biloba IT aus Esslingen kommt mit Ihrem barrierefreien und suchmaschinenfreundlichen CMS bilobaCMS für die Vergabe des Innovationspreises des Landkreises Esslingen 2009 in die engere Auswahl. Das CMS unterscheidet sich von den anderen Produkten, welche zur Wahl stehen dadurch, dass die Markteinführung schon erfolgreich durchgeführt wurde.
Thumb Unter dem Motto „jetzt innovativ für morgen“ prämiert der Landkreis Esslingen im Rahmen des Innovationspreises des Landkreises Esslingen 2009 besonders innovative Leistungen oder Produkte kleiner und mittelständischer Unternehmen. Das barrierefreie und suchmaschinenfreundliche CMS bilobaCMS der Esslinger Agentur Biloba IT ist im Auswahlprozess in die Endrunde eingezogen, da das Redaktionssystem dem Mittelstand Innovation und Potenzial ermöglicht. Barrierefrei, suchmaschinenfreundlich, mehrsprachig, einfach bedienbar und kostengünstig: Dass diese Punkte nicht im Widerspruch stehen müssen, beweist die Esslinger Agentur mit ihrem CMS und verweißt auf deutliche Zuwachsraten im Jahr 2009: „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir dieses Jahr deutlich zweistellig wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Lösung“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT. Biloba IT hat sich mit einem innovativen Produkt in kurzer Zeit erfolgreich im Markt der SEO-Dienstleistungen (Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenmarketing) positioniert und unterstützt als Full-Service-Dienstleister besonders kleine und mittlere Unternehmen sowohl mit modernen und suchmaschinenfreundlichen Internetseiten als auch mit der kompletten Bandbreite an Marketingmaßnahmen. 1759 Zeichen Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten. Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial: http://www.biloba-it.de/presse.html Medienkontakt: Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR Thomas Jung, Leiter Marketing/PR Bergstraße 77 D- 73733 Esslingen Fon: +49 711 – 46 97 938-00 Fax: +49 711 – 46 97 938-09 E-Mail: jung@biloba-it.de Web: http://www.biloba-it.de Über Biloba IT Als innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 und 2009 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öffentlichkeitsarbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.