KOGIT Compliance Identity Forum in Frankfurt

Von KOGIT GmbH

State-of-the-Art für Compliance und Identitäts-Management
Thumb Darmstadt. Die KOGIT GmbH, Technologieführer für Smart Identity Management, veranstaltet am 27.10.2009 das KOGIT Compliance Identity Forum in Frankfurt am Main. Unternehmer, Manager, Controller, IDM-Verantwortliche und IT-Spezialisten können sich hier ausführlich über neueste Entwicklungen bei den Top-Themen "Compliance" und "Identitätsmanagement" informieren. Experten führender Unternehmen zeigen, wie die beiden Bereiche auf Management- und IT-Seite ineinandergreifen, erläutern, wie bestehende Lücken zu schließen sind und präsentieren einen modularen Ansatz, mit dem die gesetzlichen Anforderungen durch Unternehmensführung und IT gleichermaßen sicher und effektiv umgesetzt werden können. Dabei wird der Themenkomplex sowohl strategisch als auch technisch beleuchtet. Beratungsszenarien und Vorträge mit Anwendererfahrungen geben direkten Einblick in die Möglichkeiten der Praxis. Experten und Referenten kommen unter anderem von SAP, IBM, Oracle, KOGIT, KPMG und Henkel (kurzfristige Änderungen vorbehalten). Hintergrund: Deshalb sind Compliance und Identity Management so wichtig In Unternehmen wird unter "Compliance" die ordnungsgemäße Einhaltung der zur Unternehmenssteuerung und Kontrolle notwendigen Regeln (Governance) verstanden. Auf der praktischen Ebene bezeichnet "Compliance" die Erfüllung der Unternehmensvorgaben wie Policies, Regeln, Rollen oder Prozessdefinitionen, die für Identitäten im Kontext von Business-Prozessen relevant sind. Demgegenüber richten Identity Management Lösungen den Fokus auf Automatisierung, Antragsbearbeitung und dem nachvollziehbaren Betrieb von Identity und Access Management (IAM). Mit anderen Worten: Das Thema Governance, Risk & Compliance (GRC) ist vom Management bzw. der Security getrieben, während Identity und Access Management (IAM) als technisches Thema eher aus der IT kommt. Der besondere Nutzen des KOGIT Compliance Identity Forum besteht darin, dass hier die ähnlichen Ziele beider Bereiche mit ihren unterschiedlichen Ausgangs- und Schwerpunkten transparent gemacht und zusammengeführt werden. Letztendlich kann ein IAM nur dann "compliant" sein, wenn es sich an die Spielregeln (Governance) hält. Umgekehrt können die Spielregeln, die innerhalb GRC formuliert werden, nur mit IAM-Lösungen effektiv in Kraft gesetzt werden. Die Tagesveranstaltung (10 bis 16:30 Uhr) findet in der Villa Kennedy statt und ist für Teilnehmer aus Anwenderunternehmen kostenfrei (sonst 499 Euro). Weitere Informationen und Anmeldung unter www.compliance-identity-forum.com und www.kogit.de. Ansprechpartnerin: Nadine Jäger, 06151/7869-0. KOGIT GmbH Gerald Kaufhold Rheinstraße 40-42 64283 Darmstadt 06151/7869-0 www.kogit.de Pressekontakt: Projekt Design Karl-Heinz von Lackum Karl-Heinz von Lackum Auf der Beune 48 64839 Münster kogit@projekt-design.com 06071-36135 http://www.projekt-design.com