Mothercare expandiert mit Torex Merchandise Planning
Von Torex
Berlin, 7. Oktober 2009 - Mothercare setzt für die Planung der Warenverteilung in seinen internationalen Shops künftig Torex Merchandise Planning ein. Die Lösung ist in hohem Maße skalierbar und kann Mothercare daher optimal bei der weiteren Expansion unterstützen.
Mothercare, Einzelhändler für Baby- und Kinderprodukte mit über 600 Shops in 52 Ländern, hat Torex mit der Implementierung der Lösung Torex Merchandise Planning beauftragt. Mit dem neuen System erweitert Mothercare die Planung seiner Warenverteilung um eine skalierbare Lösung, die sich entsprechend dem internationalen Wachstum des Unternehmen stufenlos erweitern lässt.
Der Geschäftsbereich "International" von Mothercare hatte zuvor mit zwei unterschiedlichen Systemen für die vorsaisonale Planung gearbeitet und sich nach einer gründlichen Evaluierung der am Markt angebotenen Systeme für Torex Merchandise Planning als einheitlicher Lösung entschieden.
Torex Merchandise Planning bietet Mothercare eine kundenorientierte Sortimentsplanung, die es dem Unternehmen ermöglicht, stets die richtige Ware zur richtigen Zeit in der richtigen Filiale anzubieten.
Gillian Berkmen, Group Brand und Commercial Director bei Mothercare, erläutert die Entscheidung für Torex: "Wir planen international zu expandieren und benötigten deshalb ein benutzerfreundliches, kostengünstiges und skalierbares System. Mit Torex fand sich ein Anbieter, der alle Anforderungen erfüllte, so dass wir unsere Kunden dauerhaft mit neuen und attraktiven Produkten versorgen können."
Dieser Newsflash kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.
Über Torex - www.torex.de
Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen. Zu den Kunden von Torex gehören unter anderem McDonalds, SUBWAY, Tesco und Selfridges.
Pressekontakte:
Juliane Fenske
Marketing Manager Central Europe
Torex Retail Solutions GmbH
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel: +49 (0)30 49901-178
Mail: juliane.fenske@torex.com
Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-804
Fax: +49 (0)89-59997-999
Mail: markus.schaupp@pr-com.de
Kommentare
07.10.09
07. Okt 09
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maggie Erben, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2346 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2346 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!