Lasst das Rennen beginnen: Logitech®Speed Force für Nintendo GameCube ab sofort erhältlich
Von Logitech
Erstes Nintendo-Gamecube-Lenkrad
München, 23. Januar 2003 Logitech erweitert seine Produktpalette mit einem neuen Rennlenkrad für Nintendo Gamecube. Das Logitech® Speed Force ermöglicht Fans von Nintendo-GameCube-Rennspielen ein realitätsnahes Fahrerlebnis durch die implementierte Force-Feedback-Technologie.
Im Gegensatz zu den Vibrationen anderer Rennlenkräder ist dieses Modell mit echtem Force Feedback ausgerüstet und liefert damit ein wahrhaft packendes Fahrerlebnis. Für Stabilität während actionreicher Rennen sorgen zwei starke Schraubzwingen, die sich bequem an den meisten (Schreib-) Tischen befestigen lassen. Darüber hinaus verfügt das Lenkrad über analoge Schaltwippen und ein vollständiges, leicht erreichbares Reglerset für Nintendo GameCube. Last but not least ist das Produkt in einem attraktiven, modernen Design in edler Lederoptik gehalten.
Separat wird passend zu Logitechs neuem Lenkrad ein Pedalpaket mit bequem erreichbaren Gas- und Bremspedalen sowie einer rutschfesten Bodeneinheit angeboten. Der Preis hierfür liegt bei 29,99 Euro.
Zusammenarbeit zwischen Logitech und Nintendo
Logitech und Nintendo arbeiten eng mit Spielentwicklern zusammen, damit neue aufregende Spiele mit Unterstützung für das Speed-Force-Lenkrad auf den Markt kommen. Derzeit sind für das Lenkrad zwei Spiele erhältlich - Need For Speed: Hot Pursuit 2 von Electronic Arts und 4X4 Evo 2 von Universal Interactive. Weitere Spiele sind in Planung. Sämtliche Neuerscheinungen, die mit dem Force-Feedback-Lenkrad kompatibel sind, werden in Zukunft auf der Verpackung ein entsprechendes Logo tragen.
Verfügbarkeit, Garantie und Preis
Das Logitech Speed Force ist ab sofort für 79,99 Euro im Handel verfügbar. Das als separates Zubehör erhältliche Pedalpaket wird für 29,99 Euro angeboten. Logitech gewährt auf beide Produkte zwei Jahre Garantie.
Über Force Feedback
Force Feedback ist eine eigens entwickelte Methode zur Vermittlung von realistischen, fühlbaren Rückkopplungen von PCs oder Spielkonsolen. Es findet breite Anwendung im Bereich von Medizin-, Weltraum- und Flugsimulatoren. Beim Trainieren sollen sekundengenaue Entscheidungen unter lebensnahen Bedingungen trainiert werden, die nicht nur auf dem Sehen und Hören, sondern auch auf dem Tastsinn beruhen. Diese führende Technologie wurde in den letzten sechs Jahren zunehmend auch für PC- und Konsolenspiele der nächsten Generation eingesetzt. Force Feedback ist wesentlich intensiver, realistischer und ansprechender als das ungerichtete Vibrations-Feedback, an das viele Gamer gewöhnt sind. Durch den Einsatz moderner Software und Elektronik ist Force Feedback in der Lage, ein Lenkrad oder einen Joystick so zu bewegen, als ob tatsächlich Kräfte von außen einwirken würden.
Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter:
www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich).
Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet Personal Interface Products, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen.
Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum.
Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com
Nintendo GameCube ist ein Warenzeichen von Nintendo.
Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Zeichen sind Eigentum von Logitech und möglicherweise eingetragen.
Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Mit Force Feedback ausgestattete Logitech-Produkte basieren auf Logitech-eigenen Technologien sowie bestimmten TouchSense-Technologien, die den Lizenzbestimmungen der Immersion Corporation unterliegen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Logitech GmbH
Katja Schleicher
Public Relations
Tel: 089/89467-0
Fax: 089/89467-200
katja_schleicher@eu.logitech.com
PR Agentur:
Harvard Public Relations
Tom Henkel
Florian Gersbach
Tel: 089 / 53 29 57 0
Fax: 089 / 53 29 57 - 888
tom.henkel@harvard.de
florian.gersbach@harvard.de
Kommentare
23.01.03
23. Jan 03
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Stoiber, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4224 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4224 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!