Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Lasst das Rennen beginnen: Logitech®Speed Force™ für Nintendo GameCube ™ ab sofort erhältlich

Von Logitech

Erstes Nintendo-Gamecube-Lenkrad

München, 23. Januar 2003 – Logitech erweitert seine Produktpalette mit einem neuen Rennlenkrad für Nintendo Gamecube™. Das Logitech® Speed Force™ ermöglicht Fans von Nintendo-GameCube-Rennspielen ein realitätsnahes Fahrerlebnis durch die implementierte Force-Feedback-Technologie.
Im Gegensatz zu den „Vibrationen“ anderer Rennlenkräder ist dieses Modell mit echtem Force Feedback ausgerüstet und liefert damit ein wahrhaft packendes Fahrerlebnis. Für Stabilität während actionreicher Rennen sorgen zwei starke Schraubzwingen, die sich bequem an den meisten (Schreib-) Tischen befestigen lassen. Darüber hinaus verfügt das Lenkrad über analoge Schaltwippen und ein vollständiges, leicht erreichbares Reglerset für Nintendo GameCube. Last but not least ist das Produkt in einem attraktiven, modernen Design in edler Lederoptik gehalten. Separat wird passend zu Logitechs neuem Lenkrad ein Pedalpaket mit bequem erreichbaren Gas- und Bremspedalen sowie einer rutschfesten Bodeneinheit angeboten. Der Preis hierfür liegt bei 29,99 Euro. Zusammenarbeit zwischen Logitech und Nintendo Logitech und Nintendo arbeiten eng mit Spielentwicklern zusammen, damit neue aufregende Spiele mit Unterstützung für das Speed-Force-Lenkrad auf den Markt kommen. Derzeit sind für das Lenkrad zwei Spiele erhältlich - Need For Speed™: Hot Pursuit 2 von Electronic Arts und 4X4 Evo™ 2 von Universal Interactive. Weitere Spiele sind in Planung. Sämtliche Neuerscheinungen, die mit dem Force-Feedback-Lenkrad kompatibel sind, werden in Zukunft auf der Verpackung ein entsprechendes Logo tragen. Verfügbarkeit, Garantie und Preis Das Logitech Speed Force ist ab sofort für 79,99 Euro im Handel verfügbar. Das als separates Zubehör erhältliche Pedalpaket wird für 29,99 Euro angeboten. Logitech gewährt auf beide Produkte zwei Jahre Garantie. Über Force Feedback Force Feedback ist eine eigens entwickelte Methode zur Vermittlung von realistischen, fühlbaren Rückkopplungen von PCs oder Spielkonsolen. Es findet breite Anwendung im Bereich von Medizin-, Weltraum- und Flugsimulatoren. Beim Trainieren sollen sekundengenaue Entscheidungen unter lebensnahen Bedingungen trainiert werden, die nicht nur auf dem Sehen und Hören, sondern auch auf dem Tastsinn beruhen. Diese führende Technologie wurde in den letzten sechs Jahren zunehmend auch für PC- und Konsolenspiele der nächsten Generation eingesetzt. Force Feedback ist wesentlich intensiver, realistischer und ansprechender als das ungerichtete Vibrations-Feedback, an das viele Gamer gewöhnt sind. Durch den Einsatz moderner Software und Elektronik ist Force Feedback in der Lage, ein Lenkrad oder einen Joystick so zu bewegen, als ob tatsächlich Kräfte von außen einwirken würden. Druckfähiges Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter: www.logitech-partner.com (Zugriff OHNE Passwort möglich). Logitech wurde 1981 gegründet und entwickelt, produziert und vermarktet „Personal Interface Products“, die dem Anwender ein effektives Arbeiten, Spielen und Kommunizieren in der digitalen Welt ermöglichen. Der operative Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Fremont, Kalifornien. Außerdem verfügt Logitech über regionale Hauptniederlassungen in der Schweiz, Taiwan und Hong Kong. Die Logitech International, ein schweizerisches Unternehmen, wird unter dem Symbol LOGN an der Schweizer Börse und unter dem Symbol LOGI an der Nasdaq in den USA öffentlich gehandelt. Das Unternehmen unterhält Produktionsstätten in Asien und Büros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Weitere Informationen zu Logitech finden Sie unter: http://www.logitech.com Nintendo GameCube ist ein Warenzeichen von Nintendo. Logitech, das Logitech-Logo und andere Logitech-Zeichen sind Eigentum von Logitech und möglicherweise eingetragen. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. Mit Force Feedback ausgestattete Logitech-Produkte basieren auf Logitech-eigenen Technologien sowie bestimmten TouchSense™-Technologien, die den Lizenzbestimmungen der Immersion Corporation unterliegen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Logitech GmbH Katja Schleicher Public Relations Tel: 089/89467-0 Fax: 089/89467-200 katja_schleicher@eu.logitech.com PR Agentur: Harvard Public Relations Tom Henkel Florian Gersbach Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 - 888 tom.henkel@harvard.de florian.gersbach@harvard.de
23. Jan 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Laura Stoiber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 510 Wörter, 4224 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über Logitech


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Logitech


Logitech und Frank Thelen suchen den “Startup Partner 2019“

Die Auszeichnung „Startup Partner 2019“ von Logitech und Early-Stage-Investor Frank Thelen geht in die zweite Runde.

26.07.2019
26.07.2019: München, 26. Juli 2019 – Eine neue Chance für junge Gründer – das ist die Motivation für eine Fortsetzung der Kooperation von Logitech und Deutschlands bekanntestem Investor Frank Thelen. Gemeinsam suchen das Unternehmen und Thelen zum zweiten Mal in Folge den „Startup Partner 2019“.  Die Neu-Unternehmer sollen dabei nicht nur von hochwertigen Preisen, sondern auch im geballten Knowhow der Partner profitieren. Bewertet werden die Gründungsideen nach Kriterien wie beispielsweise Innovation und Skalierbarkeit. Start-ups haben es nicht leicht. Besonders kurz nach der Gründung fehl... | Weiterlesen

Das kann sich hören und sehen lassen: Logitech stellt BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer für Unified Communications vor

Schicke In-Ear-Kopfhörer bieten hohe Audioqualität und integrierte Bedienungsmöglichkeiten / Für Microsoft Lync zertifiziert

07.03.2012
07.03.2012: Logitech (SIX: LOGN) (NASDAQ: LOGI) stellt heute die BH320 USB Stereo In-Ear-Kopfhörer vor. Sie eignen sich für PC-Telefonie und Videokonferenzen und wurden speziell für den Einsatz in Unternehmen entwickelt. Die neuen Audiowunder von Logitech sind stylisch und dennoch unauffällig, verfügen über umfangreiche integrierte Steuerungselemente und benötigen keine Treibersoftware. Bei den Logitech BH320 Stereo Kopfhörern handelt es sich um die ersten In-Ear-Kopfhörer, die von Microsoft für die Kommunikationsplattform Lync zertifiziert wurden. Microsoft vergibt diese Auszeichnung an Ger... | Weiterlesen

Logitech setzt neue Maßstäbe für Design und Technologie im Webcam-Segment mit der QuickCam Sphere

1,3 MegaPixel, dreifacher Zoom sowie automatische Schwenk- und Kipp-Funktion

29.10.2003
29.10.2003: Schwenkfunktion ermöglicht Sichtbereich von 180 Grad Mit der automatischen Schwenk- und Kippfunktion ist das Schwenken von Anschlag zu Anschlag mit einem Radius von 140 Grad möglich. Daraus ergeben sich ein Sichtbereich von 180 Grad sowie Bewegungen mit einem Kippwinkel von 60 Grad. So können Anwender sich vor der Kamera bewegen und bleiben immer im Fokus, ohne die Position der Kamera manuell verändern zu müssen. Dank der Facetracking-Software von Logitech folgt die Kamera automatisch dem Gesicht des Anwenders, so dass dieser stets in der Mitte des Sichtfensters bleibt. 1,3 Megapixe... | Weiterlesen