CeBIT 2003: FileNet informiert über Mehrwert von ECM-Integration im SAP-Umfeld

Von FileNet GmbH

Zertifizierte Integration mit mySAP™ Enterprise Portal – FileNet Document Warehouse für SAP – Neue Lösungen der ValueNet Partner BearingPoint, ISR, plan business und SYCOR – Fachvorträge im SAP Partner-Forum

Thumb (Bad Homburg, 27.01.2003) FileNet zeigt auf der kommenden CeBIT vom 12. bis 19. März 2003 in Hannover auf dem Stand der SAP AG in Halle 4 Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) für den Einsatz im SAP-Umfeld. Dazu zählt die zertifizierte Integration mit mySAP™ Enterprise Portal, mit der jeglicher relevanter Content (Korrespondenz, Rechnungen, eMails, Web Seiten u.v.a.) im Portal in Beziehung zu entsprechenden Anwendungen und Diensten gesetzt werden kann. Diese Technologie ist beispielsweise Basis der Lösung, die BearingPoint für den Bereich Immobilienmanagement entwickelt hat. Darüber hinaus bietet diese Technologie u.a. die Möglichkeit der ECM Integration in mySAP PLM und mySAP CRM. Ebenfalls gezeigt wird das bewährte FileNet Document Warehouse für SAP, mit dem Unternehmen SAP-bezogene Dokumente, Reports und Daten archivieren sowie kritische SAP-Dokumente mit technischen, fachlichen und kaufmännischen Inhalten über deren gesamten Lebenszyklus verwalten können. Dadurch ist ein unternehmensweiter Zugriff auf Dokumente und Daten direkt aus SAP- und aus mySAP Applikationen heraus möglich, ebenso, wie eine Integration von FileNet Content in das SAP Records Management. FileNet Document Warehouse ist in die SAP KPRO Architektur integriert und für die Nutzung der ArchiveLink und der DVS Schnittstelle von SAP zertifiziert. Vorträge im SAP Partner-Forum Außerdem informieren FileNet und die ValueNet Partner ISR, plan business und SYCOR auf der CeBIT im Rahmen des SAP-Partner-Forums in Fachvorträgen über neue Lösungsmöglichkeiten und ECM-Anwendungen in SAP-Umgebungen: ISR stellt eine konzernweite Praxislösung zur automatisierten Eingangsrechnungserfassung und –prüfung vor. Der Vortrag stellt u.a. die Analyse, Standardisierung und Optimierung des Prozesses im Rechnungswesen dar und zeigt dessen elektronische Realisierung mit Hilfe der FileNet-Technologie - von der Erfassung der Rechnungen über die automatische Verarbeitung und mehrstufige Anerkennung bis zur Buchung im SAP-System. plan business informiert über eine Lösung zur personalisierten technischen Dokumentation für Kunden und Service-Organisationen. Die Lösung generiert eine Web-Darstellung der Informationen aus SAP/R3 und FileNet in Echtzeit und ermöglicht zielgruppenorientierte Informationsbereitstellung z.B. von Preisen, etc. durch Authentifizierung. Eine integrierte Ersatzteilbestellung erlaubt intuitive Suchen über Explosionszeichnungen mit HotSpots. SYCOR präsentiert in ihrem Vortrag den Archive Workflow Connector, ein neues und bisher einzigartiges Tool-Set, das eine Verbindung zwischen FileNet eProcess und SAP Business Workflow realisiert. Durch den Einsatz des SYCOR Archive Workflow Connector können beide Workflow-Systeme integrativ genutzt und dadurch Zeit- und Kostenvorteile realisiert werden. FileNet informiert auf dem SAP-Partner-Forum über den Mehrwert, den Enterprise Content Management für mySAP.com-Umgebungen bietet. Vor diesem Hintergrund werden Möglichkeiten einer Integration von Archivierung und unternehmensweitem Dokumenten-Management in mySAP.com gezeigt und die Vorteile dargestellt, die ein umfassendes ECM-Repository in diesem Kontext bietet. Darüber hinaus gibt FileNet einen Überblick über das aktuelle Lösungsportfolio für mySAP.com. Über FileNet FileNet Corporation (NASDAQ: FILE) bietet Lösungen zum Management von Inhalten und Prozessen an, die Unternehmen helfen, kompetente Entscheidungen zu treffen. Durch Kontrolle der Inhalte im gesamten Unternehmen, Automatisierung und Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Vereinfachung der Entscheidungsfindung verschaffen Enterprise Content Management-Lösungen (ECM) den FileNet-Kunden einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Wettbewerb. ECM-Anwendungen von FileNet bieten umfassende Funktionen, die sich in bestehende Informationssysteme integrieren lassen und eine kostengünstige Lösung von Geschäftsproblemen ermöglichen. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1982 haben sich mehr als 3.700 Firmen, einschließlich 80 der Fortune 100, für Lösungen von FileNet entschieden, um damit ihre unternehmenskritischen Inhalte und Prozesse zu managen. Das Unternehmen mit Sitz in Costa Mesa, Kalifornien, vertreibt seine innovativen ECM-Lösungen in mehr als 90 Ländern über seine globale Verkaufs-, Professional Services- und Support-Organisation sowie über sein ValueNet® Partnernetz aus Resellern, Systemintegratoren und Anwendungsentwicklern. Pressekontakt: HFN Kommunikation GmbH Armin Fourier Hanauer Landstrasse 161-173 60314 Frankfurt am Main Tel. 069/92 31 86-0 Fax. 069/92 31 86-22 Email: afourier@hfn.de FileNet GmbH Stefan Pfeiffer Dietrich-Bonhoeffer-Str. 4 61350 Bad Homburg Tel. 06172/963-123 Fax: 06172/963-413 Email: spfeiffer@filenet.com