Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Walter Visuelle PR kommuniziert für die foxray AG

Von Walter Visuelle PR GmbH

Wiesbadener Agentur betreut Hamburger Spezialist für Dokumentenerfassung

Wiesbaden, 27. Januar 2003. Walter Visuelle PR, Wiesbaden, ist ab sofort für die gesamten PR-Aktivitäten der foxray AG, Hamburg, verantwortlich. Noch vor der CeBIT im März soll die Agentur mit klassischer Medienarbeit in Fach- und Special-Interest-Zeitschriften die Bekanntheit des IT-Unternehmens weiter erhöhen. Zudem übernimmt die Wiesbadener Agentur die Corporate-PR der Hansestädter. Die foxray AG ist einer der führenden Lösungsintegratoren für Dokumenten-Management-Systeme und hat einen besonderen Schwerpunkt im Bereich Image-basierter Data Capturing-Lösungen für Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen und Fluggesellschaften. So werden mit den Entwicklungen von foxray zum Beispiel über 25 Prozent aller in Europa ausgestellten Flugtickets für nachfolgende Revenue Accounting Prozesse erfasst. Über die Agentur: Die Walter Visuelle PR GmbH ist eine inhabergeführte Agentur, die PR-Dienstleistungen speziell für Unternehmen aus der IT- und Telekommunikationsbranche sowie neue Technologien anbietet. Sieben Mitarbeiter betreuen die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in den Bereichen Archivierung, DMS, Workflow, Storage, E-Business, Internet und Branchensoftware. Zu den Kunden gehören TeleCash GmbH, ReadSoft GmbH, Datasec GmbH, KOFAX Image Products Inc., d.velop AG und seit kurzem auch die foxray AG. Über foxray: Die foxray AG ging im Herbst 2000 aus der ehemaligen Entwicklungsabteilung der GbD Gesellschaft für beleglose Dokumentenbearbeitung mbH, Hamburg, einer Tochtergesellschaft des Lufthansa-Konzerns, hervor. Zum 01.01.2001 hat die foxray AG ihren operativen Geschäftsbetrieb aufgenommen. Zielgerichtet verstärkt wurde das Team der foxray AG im Dezember 2001 durch eine Übernahme des Großteils der Mitarbeiter der CEYONIQ AG in Norderstedt. Das Unternehmen betreut die Bereiche Data Capturing, Dokumenten-Management und Archivierung. Zu den Kunden zählen unter anderem die Continental AG, die Barclaycard, die Bundesdruckerei, die GbD (Mandanten: Lufthansa, Swiss, Deutsche Bahn) und zahlreiche weitere Unternehmen in den Zielmärkten. Kontakt: Walter Visuelle PR GmbH Martin Jung Adolfstraße 4 65185 Wiesbaden Tel. 0611 / 23 878 - 10 Fax 0611 / 23 878 - 23 m.jung@pressearbeit.de Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Homepage www.pressearbeit.de im Pressebereich.
27. Jan 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 288 Wörter, 2352 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Walter Visuelle PR GmbH


Walter Visuelle PR verlost einen eintägigen PR-Check für Unternehmen

Analyse der PR-Arbeit als Spezial-Preis in Facebook-Verlosung auf www.facebook.com/VisuellePR: PR-Praktikant Johannes Marx besucht Unternehmen und optimiert die interne Pressearbeit

19.08.2011
19.08.2011: Wiesbaden, 19. August 2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH verlost aktuell im Rahmen einer Facebook-Aktion ein Screening der internen Pressearbeit durch ihren Praktikanten Johannes Marx als Spezial-Preis. Unter den Facebook-Nutzern, die sich bis zum 31. August mit der Fanpage der PR-Agentur verknüpfen, werden nach Losprinzip verschiedene Sachgewinne oder Dienstleistungen ausgeschüttet. Als Spezial-Preis wird der Praktikant Johannes Marx eines der Unternehmen aufsuchen, die sich mit Walter Visuelle PR verknüpfen. Der angehende PR-Fachmann und PR-Student der Hochschule Osnabrück soll... | Weiterlesen

Walter Visuelle PR weist auf Bedeutung einer eigenen Pressestelle für kleine und mittelständische IT-Unternehmen hin

IT-spezialisierte PR-Agentur bietet mit Programm Quirinet den praxisrelevanten Know-how-Transfer zu Mitarbeitern in IT-Unternehmen

18.08.2011
18.08.2011: Wiesbaden, 18. August 20011. "IT-Unternehmen müssen in Zukunft noch viel mehr kommunizieren", sagt Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR, Wiesbaden. "Angesichts der steigenden Bedeutung von Nachrichten im Internet und dem Einfluss von Social Media werden vor allem kleine und mittelständische IT-Unternehmen ohne Pressearbeit von ihrer Zielgruppe künftig wohl kaum noch beachtet werden. Hier verschenken die Unternehmen ein enormes Potenzial für den Aufbau von Bekanntheit, Image und schlussendlich auch für Neugeschäft. Zukunftsorientierte IT-Unternehmen sollten deshalb frü... | Weiterlesen

30.05.2011: Wiesbaden, 30.05.2011. Die PR-Agentur Walter Visuelle PR GmbH hat jetzt eine kostenlose Application für iPhone, iPad und iPod touch veröffentlicht. Inhalte des unternehmenseigenen Blogs „VisuellePR.de“ sind durch die App ortsunabhängig verfügbar. Die im Web veröffentlichten Beiträge zu Neuigkeiten aus den Bereichen Pressearbeit, Social Media und Online-Videos werden direkt beim Erscheinen auf die mobilen Endgeräte der Nutzer übertragen. Markus Walter, Geschäftsführer der Walter Visuelle PR GmbH, sieht die App als wertvolle Erweiterung zu den bisherigen Online-Angeboten der PR-Ag... | Weiterlesen