Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

SAS Deutschland kooperiert mit der Lufthansa Systems

Von SAS Institute GmbH

Marketing- und Vertriebspartnerschaft mit Fokus auf Airlines, Transport und Logistik
SAS Deutschland, Marktführer für Business Intelligence, hat mit der Lufthansa Systems einen renommierten neuen Partner gewonnen. Gemeinsam vertreiben und vermarkten die beiden Unternehmen ab sofort Lösungen, die sich mit Customer Relationship Management und der Steuerung/Analyse der internen Organisation befassen. Die Schwerpunkte werden dabei auf der Optimierung von Vertriebs-, Planungs- und logistischen Prozessen liegen. Die Kooperation zielt auf Airline Unternehmen. In diesem Markt verfügt die Lufthansa Systems durch die jahrelange Zusammenarbeit mit der Lufthansa Passage über fundiertes Branchenwissen. Die gemeinsamen Kunden profitieren dabei von Synergieeffekten durch das sich ergänzende Technologie-, Branchen- und Business-Know-how der beiden Partner. Außerdem visieren beide Unternehmen die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung weiterer Lösungen für diesen spezifischen Sektor an. „Wir freuen uns über diese Vereinbarung, denn sie bringt für alle Beteiligten weitreichende Vorteile. SAS stellt uns seine zukunftsweisenden Business Intelligence-Lösungen für intelligentes Datenmanagement zur Verfügung. Dank unserer guten Position im Bereich Airlines können wir damit Lösungen entwickeln, die unseren Kunden in den Bereichen CRM und interne Organisation unterstützen“, erklärt Joachim Sasse, Teamleiter Sales Solutions bei Lufthansa Systems. „Davon profitieren neben unseren Kunden letztendlich auch die Endverbraucher, erhalten sie doch gezieltere Angebote, die direkter auf ihre Bedürfnisse und Interessen eingehen.“ „Mit der Lufthansa Systems haben wir einen hervorragenden Partner gewonnen, der über eine ausgezeichnete Marktpräsenz verfügt“, ergänzt Jürgen Fritz, Director Marketing & Strategy bei SAS. „Unternehmen benötigen zur Steigerung des „Customer Value“ effektive Strategien, die ihre Prozesse in Logistik, Planung und Vertrieb effizient optimieren. Unsere Lösungen können die Kunden der Lufthansa Systems hierbei ideal unterstützen.“ circa 1720 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über Lufthansa Systems Lufthansa Systems ist einer der weltweit führenden IT-Dienstleister für die Airline- und Aviation-Branche. Als Systemintegrator deckt die 100-prozentige Tochter des Lufthansa-Konzerns das gesamte Spektrum an IT-Leistungen ab – von der Beratung über Entwicklung und Implementierungen bis zum Betrieb. Im Bereich IT-Infrastruktur und -Betrieb bietet Lufthansa Systems ihre Leistungen branchenübergreifend an. Das international operierende Unternehmen mit Sitz in Kelsterbach bei Frankfurt/Main ist mit mehreren Standorten in Deutschland präsent, hat Auslandsniederlassungen in 12 Ländern und beschäftigt weltweit rund 4.200 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2001 erzielte die Lufthansa Systems einen Umsatz von 748 Millionen Euro. Weitere Informationen unter www.LHsystems.com. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 38.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 99 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.de Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 D-69118 Heidelberg Fon +49 (0)62 21 / 415-0 Fax +49 (0)62 21 / 415-140 http://www.sas.de Petra Moggioli Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15 Petra.Moggioli@ger.sas.com Claudia Steppacher Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14 Claudia.Steppacher@ger.sas.com Lufthansa Systems Group GmbH Am Weiher 24 65451 Kelsterbach Fon +49 (0)69 696 90776 Fax +49 (0)69 696 90777 http://www.LHsystems.com Corporate Communications publicrelations@LHsystems.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de Barbara Wankerl Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40 sas@haffapartner.de Sebastian Pauls Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 sas@haffapartner.de
29. Jan 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Wankerl, Sebastian Pauls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 532 Wörter, 4669 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SAS Institute GmbH


SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

SAS von Forrester für Lösungsangebot und Strategie im Bereich Big Data Analytics ausgezeichnet

22.02.2013
22.02.2013: Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http:// www.forrester.com/ pimages/ rws/ reprints/ document/ 85601/ oid/ 1-KWYFVB) eingestuft. SAS erzielte eine hohe Bewertung für seine Produkte und Strategien im Bereich Big Data Analytics. Big Data Analytics ist laut Forrester eine der Disziplinen, mit denen Unternehmen ihr Geschäft am wirkungsvollsten vorantreiben können. Besonders hervorgehoben wurden zudem die starke Marktpräsenz... | Weiterlesen

18.02.2013: Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner als "Leader" in dessen aktuellem "Magic Quadrant for BI and Analytics Platforms" (http:// www.gartner.com/ technology/ reprints.do?id=1-1DYP0VX&ct=130206&st=sb) geführt. Dabei konnte SAS seine Position gegenüber den Vorjahren weiter verbessern. Der Grund dafür ist der Tatsache geschuldet, dass Gartner seine Marktsicht zum ersten... | Weiterlesen

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

- 84 Prozent würden niedrigere Zinsen in Kauf nehmen, wenn die Bank im Gegenzug vorsichtig mit den Einlagen umgeht - 14 Prozent der Deutschen vertrauen Privatbanken - 94 Prozent ist risikoarmes und sorgfältiges Wirtschaften ihrer Bank wichtig

06.02.2013
06.02.2013: Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei kurzfristigen Geldanlagen in Kauf zu nehmen. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Softwareherstellers SAS durchgeführt hat.Bei einer kurzfristigen Geldanlage wären 84 Prozent der Befragten bereit, einen etwas geringeren Zinssatz in Kauf zu nehmen, wenn dadurch wirklich sicher... | Weiterlesen