Volles Programm bei der Winter Action am neuen Nürburgring

Von Nürburgring GmbH

Die Winter Action am Nürburgring hat schon in den letzten vier Jahren tausende Besucher in die winterliche Eifel gelockt. Vom 5. Dezember 2009 bis zum 3. Januar 2010 wird die grüne Hölle jetzt wieder zur weißen Hölle und der Nürburgring zu dem winterlichen Action-Ausflugsziel für die ganze Familie. Durch den Ausbau zum Freizeit- und Businesszentrum kommen in diesem Jahr zu den bewährten Bausteinen noch weitere Angebote hinzu.
Thumb Der wettergeschützte ring-boulevard bietet die perfekte Location für den überdachten Winterspass in weihnachtlicher Atmosphäre. Zahlreiche Buden mit allerlei Köstlichkeiten, eine große Eislaufbahn, Filmvorstellungen und ein vollgepacktes Bühnenprogramm sorgen bei der diesjährigen Winter Action für jede Menge Spaß und Action. Besonders die kleinen Gäste werden sich über die Konzert-Auftritte von TV-Kinderliebling Tom Lehel und Kinderliedermacher Volker Rosin freuen. Aber auch regionale Chöre und Bands und der Besuch des Nikolaus sorgen in den vier Wochen Winter Action für beste Unterhaltung. Hinzu kommen Kinovorführungen bekannter Weihnachtsfilme und die wöchentlich samstags stattfindende Eisdisco auf der Schlittschuhbahn. Bei Discolicht und Sound werden hier die Kufen zum Glühen gebracht. Aber auch tagsüber lädt die 350 qm große Fläche Groß und Klein zum Spaß haben ein. Natürlich kommt auch der Spaßfaktor unter freiem Himmel nicht zu kurz. Vom Rodeln auf der künstlichen Ski & Rodelbahn, Eisstockschiessen, bis hin zu winterlichen Quad-Touren - im Eifeldorf Grüne Hölle ist Wintersport vom Feinsten garantiert. Die legendäre Nordschleife oder die moderne Grand-Prix-Strecke im Schnee mit dem Quad erkunden, die imposante Rodelbahn in bunten Snow-Tubes bezwingen und beim Eisstockschiessen das eigene Fingerspitzengefühl testen - bei der Nürburgring Winter Action erwartet die Besucher ein Tag voller Action, Spaß und winterlichen Highlights . Und bei zahlreichen Weihnachtspartys, wie der Santa Claus Party am 05.12. oder der Happy X-Mas-Party am 24.12., im Eifel-Stadl, kommt in der winterlichen Eifel garantiert keine Langeweile auf. Die zahlreichen Angebote und die vielfältigen gastronomischen Möglichkeiten machen das Eifeldorf zudem zur perfekten Location für außergewöhnliche Weihnachtsfeiern! Der neue Freizeitpark ring-werk ist auch in der kalten Jahreszeit täglich geöffnet und bietet das Motorsport-Abenteuer für die ganze Familie. Zahlreiche Attraktionen rund um Mythos, Motorsport und Mobilität sorgen dafür, dass sich hier jeder wie ein Rennfahrer fühlt und auch der Blick hinter die Kulissen der traditionsreichsten Rennstrecke der Welt bieten im Winter täglich stattfindende Backstage-Führungen. Das Highlight im Winter - Moscow Circus on Ice Am 11. Dezember 2009 bieten die Artisten des "Moscow Circus on Ice" eine winterlich-märchenhafte Eis-Show voller Glamour, atemberaubender Artistik und zauberhaften Kostümen in der ring-arena. Die einzigartige Show kombiniert die Kunst des Eiskunstlaufens mit den artistischen Meisterleistungen eines traditionellen russischen Zirkus. Das mehrfach ausgezeichnete Programm fasziniert Groß und Klein gleichermaßen, wenn Akrobaten, Jongleure, Hochseilkünstler, Clowns und Eiskunstläufer durch die Eisarena wirbeln. Moderiert wird der erste Eiszirkus der Welt vom zweifachen Europameister, Weltmeister und Eiskunstläufer Norbert Schramm. Den Wintertraum auf Kufen gibt es bereits ab 29,00 EUR p. P., für Kinder bis 12 Jahre ab 25,00 EUR. Karten können unter 02691-302-630 oder unter 01805-770-750 bestellt werden. Beginn am 11.12.2009 ist 19.30 Uhr in der ring-arena. Preise und Öffnungszeiten für die Winter Action Die Winter Action findet täglich von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr statt, ausgenommen 24.12. und 31.12. (10.00 Uhr bis 15.00 Uhr). Der Eintritt in der ring-boulevard ist für alle Besucher kostenfrei, ebenso das Parken in der Tiefgarage am welcome-center. Das Tagesticket inklusive Ski & Rodelbahn (3 Fahrten gratis), Schlittschuhbahn und kletter-challenge gibt es für Erwachsene für 10,00 EUR und für Kinder bis 11 Jahre für 8,00 EUR. In der Kombination mit einem ring-werk-Ticket kostet das Tagesticket 24,50 EUR (Erwachsene) und 15,50 EUR (Kinder bis 11 Jahre). Der Preis für die reine Nutzung der Schlittschuhbahn (2 Stunden) beträgt 4,50 EUR (Erw.), 3,50 EUR (Kinder). Ein Familienticket (2 Erw. und 2 Kinder) gibt es für 13,50 EUR. Schlittschuhe können für 3,00 EUR ausgeliehen werden. Weitere Preise finden sich auf der Nürburgring-Internetseite. Weitere Informationen zum Nürburgring unter www.nuerburgring.de. Nürburgring GmbH Stefanie Hohn Otto-Flimm-Straße 53520 Nürburg 02691 - 30 2 - 0 www.nuerburgring.de Pressekontakt: Dederichs Reinecke & Partner Meltem Yildiz Schulterblatt 58 20357 Hamburg meltem.yildiz@dr-p.de 040-2091980220 http://www.dr-p.de