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SAS Fachseminare am 26. und 27. März 2003 in Frankfurt/Main und Köln: „Customer Intelligence“ in Banken und Versicherungen

Von SAS Institute GmbH

Marketingkosten senken und Kundenpotenziale ausschöpfen: Namhafte Anwender präsentieren erfolgreiche CRM-Projekte
Wie können Banken und Versicherungen ihre Marketingkosten senken und Kundenpotenziale ausschöpfen? Diese Frage steht im Zentrum von zwei Fachseminaren, zu denen der Business Intelligence-Marktführer SAS einlädt: Am 26. März 2003 zeigen Experten aus der Bankenbranche in Frankfurt/Main, wie sie mit den SAS Lösungen für CRM effiziente und erfolgreiche Kampagnen entwickelt und umgesetzt haben. Am 27. März berichten SAS Anwender aus Versicherungen in Köln über ihre Strategien für das Kundenmanagement. Diese beiden kostenlosen Veranstaltungen richten sich an Fach- und Führungskräfte aus den Marketing- und Vertriebsabteilungen in Banken und Versicherungen. Am 26. März präsentieren Anwender aus dem Bankenbereich im Frankfurter Hotel Intercontinental aktuelle CRM-Projekte, die sie mit SAS-Lösungen realisiert haben: Die Erfolgskontrolle von Vertriebsmaßnahmen steht im Zentrum eines Vortrags von Ingo Klingenberg von der Deutschen Bank. Dirk Wegenaer-Schuchardt von der Deutschen Postbank AG informiert über effizientere Kampagnen durch Database Marketing. Die Analyse der Kundenstruktur und des Kundenwerts ist Gegenstand eines Referats von Dr. Dagmar Mack von der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin-Hannover. Weitere Beiträge befassen sich mit den Themen CRM im Kreditkartenbereich, Zielkundensegmentierung und Kampagnenmanagement sowie der Multikanalsteuerung im Privatkundengeschäft. Am 27. März stellen Experten aus der Versicherungsbranche im Kölner Hotel Hyatt Regency vor, wie sie mit SAS ihre Budgets optimal zur Gestaltung der Kundenbeziehungen einsetzen konnten: Dr. Gerhard Braas von der Hamburg-Mannheimer Versicherungs AG informiert über Up-Selling-Kampagnen für Versicherungsprodukte. „Kundenzentrische Versicherungsprozesse zur messbaren Ergebnissteigerung“ lautet das Thema des Vortrags von Dr. Henning Grashoff von der syskoplan AG. Weitere Referate beschäftigen sich unter anderem mit dem Vertriebscontrolling und der zielgerichteten Ansprache von Versicherungskunden. Das detaillierte Programm der beiden CRM-Fachseminare sowie ein Anmeldeformular ist im Internet unter www.sas.de verfügbar. circa 1.850 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 39.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 98 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.de Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 D-69118 Heidelberg Fon +49 (0)62 21 / 415-0 Fax +49 (0)62 21 / 415-140 http://www.sas.de Petra Moggioli Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15 Petra.Moggioli@ger.sas.com Claudia Steppacher Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14 Claudia.Steppacher@ger.sas.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de Barbara Wankerl Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40 sas@haffapartner.de Sebastian Pauls Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 sas@haffapartner.de
04. Feb 2003

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