EDU.CON in Potsdam lädt zum Tag der offenen Tür

Von EDU.CON Campus GmbH

Die Ausbildungsbereiche Beauty und Wellness, Tourismus, IT und Gastronomie präsentieren was sie gelernt haben und was man lernen kann

Am Donnerstag, den 12. November 2009 zwischen 13.00 und 17.30 Uhr lädt der EDU.CON Campus in der Berliner Straße 135 in Potsdam zu einem Tag der Offenen Tür ein.
Thumb Alle Ausbildungsinteressierten sind eingeladen das umfangreiche Angebot des größten privaten Bildungsträger mit staatlich anerkannten Abschlüssen im Bundesland Brandenburg näher kennen zu lernen. Eigens zu diesem Anlass öffnet die Schule ihre Türen und gewährt einen aktiven Einblick in die Ausbildungsfächer und -inhalte. Alles steht unter dem Motto „Ausbildung live erleben“. Ein Besuch lohnt sich allemal, denn an diesem Tag sind im wahrsten Sinne des Wortes, alle Türen offen. Direkt in den Unterricht hinein schnuppern und Teil der Lehrveranstaltung sein oder im Trainingscenter die ersten praktischen Übungen absolvieren. All das kann an diesem Tag ausprobiert werden. In von Schülern geplanten Führungen werden die einzelnen Fachbereiche in den Räumen der ehemaligen Garde du Corps Kaserne vorgestellt. So präsentieren die angehenden Kosmetikerinnen ihr Können. Sie geben Tipps zum Nagelstyling und Gala-Make-up, wissen Rat zu unterschiedlichen Hautbildern und Ursachen von Hauterkrankungen. Und wer sich traut, kann gern auf einem der professionellen Kosmetikstühle Platz nehmen. Die Beauty- und Wellnessfachfrauen führen Anwendungen aus dem Bereich Massage vor und bei Bedarf verwöhnen Sie unsere Azubis mit einer fachkundigen Handmassage. Im Lernbüro des Bereiches Tourismus stehen Inhalte und Anforderungen dieser Ausbildung und natürlich Freizeit und Urlaub im Mittelpunkt. Die EDU.CON Auszubildenden informieren und präsentieren Ihnen die schönsten Ecken der Welt. Was wäre ein Tag der offenen Tür ohne das leibliche Wohl. Die EDU.CON Auszubildenden aus dem Bereich des Hotel- und Gaststättengewerbes Tipps zur festliche gedeckten Tafel, und zeigen vielerlei Küchentricks. Ebenfalls wird sich das neueste Mitglied der Gruppe präsentieren - die Akzent – Berufsfachschule für Wirtschaft. Mit den drei staatlich geprüften Ausbildungen zur kaufmännischen Assistenz in den Fachrichtungen Bürowirtschaft, Fremdsprachen und Informationsverarbeitung werden optimale Grundlagen für einen spannenden Job in Unternehmen der Wirtschaft gelegt. Lieber Studieren? An der neuen staatlich anerkannten EDU.CON Hochschule Berlin werden ab dem Sommersemester 2010 die Bachelor-Studiengänge Set-Design, Interaction-Design und Lighting-Design angeboten. Das Bachelor-Studium dauert in der Regelstudienzeit drei Jahre und endet mit der Abschlussarbeit im sechsten Semester. Neben der praktischen Ausbildung mit den modernsten Technologien, gehören unter anderem auch Unternehmensführung, Marketing, Kalkulationen, Projektmanagement sowie theoretische Grundlagen zu den Studieninhalten. Die praxiserfahrenen Dozenten erarbeiten mit den Studenten u.a. ein umfangreiches Projekt, bei dem die Studenten ihr theoretisches Wissen umsetzen und ein Projekt von A bis Z bearbeiten können. Diese Erfahrungen werden Ihnen in der späteren Berufstätigkeit sehr von Nutzen sein. Alle Ausbildungen können in Potsdam auch berufsbegleitend im Abendstudium oder als Umschulung belegt werden. Neben der privaten Finanzierung gibt es hier die Möglichkeit Weitere Informationen unter www.educon-akademie.com Übrigens auf der Internetseite von EDU.CON ist rund-um-die Uhr Tag der offenen Tür. Über alle Ausbildungsrichtungen kann man sich unter www.wunschberuf.info informieren.