Hochwertiges Farbscannen für den mobilen Computer-Markt mit dem Pentax DSmobile™ USB-Scanner

Von Pentax Technologies

Thumb Zaventem, Belgien, - Pentax Technologies Europe hat den portablen USB-Farbscanner Pentax DSmobile auf den Markt gebracht. Der Scanner ergänzt die Palette mobiler Lösungen, zu denen die Drucker Pentax PocketJet 200 und Pentax PocketJet II gehören. Mit dem ultrakompakt (etwa 28 cm) und ultraleicht (weniger als 340 g) designten Scanner zu einem sehr günstigen Preis (etwa 125 Euro) geht Pentax neue Wege im Marktbereich der seitengroßen Farbscanner. "Mobilität wird in der heutigen Unternehmensumgebung immer wichtiger" sagt Martin Mogendorff, General Manager von Pentax Technologies Europe. "Pentax verfügt über eine langjährige Erfahrung bei Lösungen für den mobilen Markt zurück und der Pentax DSmobile USB-Scanner holt das Beste aus unseren Kenntnissen heraus, die wir in diesem Markt gesammelt haben. Mit seinem geringen Wartungsaufwand und den vielen Funktionen ist er eine kostengünstige und hochwertige Scannerlösung für mobile Profis, Unternehmensprofis und Außendienstmitarbeiter, die viel mit dem Auto unterwegs sind." Der Pentax DSmobile USB-Scanner sorgt in mobilen Umgebungen für die leistungsfähige Funktionalität eines Desktopscanners. Der DSmobile USB wird als Komplettpaket geliefert, dessen Kaufpreis den Scanner, einen TWAIN-Treiber und die notwendige Anwendungssoftware umfasst. Zum vollständigen Funktionsumfang zählen das Scannen von Dokumenten in verschiedenen Größen – von Visitenkartengröße bis zu 216 mm x 366 mm –, die sofortige Übermittlung gedruckter Seitendokumente per E-Mail, Fax oder das Web, das Kopieren von Drucksachen und die Konvertierung in PC-Dokumente ohne erneutes Eintippen sowie das Scannen und Bearbeiten von Bildern oder Formularen an beliebigen Orten und zu beliebigen Zeiten. Der DSmobile USB ist kompatibel mit Windows® 98, ME, 2000 oder XP und kann mit jedem PC eingesetzt werden, der über einen USB-Port und die USB-Zugriffssoftware ausgestattet ist. Er ist klein, leicht und gewährleistet mit seiner einzigartigen USB-Strom-/Datenschnittstelle einen langen Betrieb. Akkus oder externer Stromanschluss sind damit nicht erforderlich. Der Pentax DSmobile USB-Scanner ist die einfachste und fortschrittlichste Lösung für die Verwaltung und Verteilung von Dokumenten und Fotos im Büro oder unterwegs. Über Pentax Technologies Die Pentax Technologies Corporation ist eine hundertprozentige Tochter von Asahi Optical Co., Ltd., der Muttergesellschaft für die Kameramarke Pentax. Pentax kann auf mehr als 80 Jahre Qualitätsherstellung zurückblicken und wird in der ganzen Welt als führendes Unternehmen in den Bereichen Präzisionsoptik und Computerperipherie anerkannt. Pentax Technologies vertreibt die Drucker Pentax PocketJet®, den Pentax DSmobile™ USB-Scanner und die Pentax VersaCam® Internetkameras. Informationen über Pentax und die Produkte des Unternehmens finden Sie im World Wide Web unter http://www.pentaxtech.com Pentax, PocketJet und VersaCam sind registrierte Warenzeichen von Asahi Optical Co., Ltd. Pentax Technologies, Corp. ist Eigentümer des Warenzeichens DSmobile. Pentax Technologies Europe Martin Mogendorff Tel.: +32-2-306 11 90 E-Mail: martin.mogendorff@pentaxtech.be