infor mit wachsendem Markterfolg in der Schweiz

Von Infor

Neue Kunden mit einem Auftragswert von knapp drei Millionen Schweizer Franken gewonnen

Thumb Friedrichsthal, 10.02.2003) Der ERP-Anbieter infor business solutions AG hat in den letzten Wochen gleich mehrere neue Kunden in der Schweiz gewonnen. Dazu gehören beispielsweise die Fertigungsunternehmen Nussbaum & Guhl AG und Hartchrom AG. Sie nutzen zukünftig das integrierte betriebswirtschaftliche Standardsystem infor:COM, mit dessen Unterstützung sämtliche Prozesse innerhalb des Betriebes optimiert werden können. Im Falle von Nussbaum & Guhl wird für die variantenreiche Produktion von Dosen und Tuben zusätzlich das Modul infor:VARIANTS eingesetzt. Der Auftragswert allein dieser neuen Akquisitionen beläuft sich auf knapp drei Millionen Schweizer Franken. „Diese kontinuierliche Entwicklung bei den neuen Abschlüssen ist Ausdruck dafür, dass infor in der Schweiz ein ausgesprochen hohes Ansehen genießt“, erklärt Prof. Dr. Joachim Hertel, Vorstandssprecher der infor AG. „Wir verfügen dort über eine herausragende Marktposition bei ERP-Lösungen für mittelständische Fertigungsunternehmen und zeigen auch unter schwierigeren Konjunkturbedingungen eine vergleichsweise hohe Dynamik in der weiteren Marktdurchdringung.“ Er verweist darauf, dass infor Schweiz die erfolgreichste Landesgesellschaft des Friedrichsthaler Softwarehauses ist. Zum Hintergrund: Die infor business solutions AG mit Stammsitz in Friedrichsthal zählt mit über 3.500 Kunden im Mittelstand zu den führenden Softwarehäusern in Europa. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und hat europaweit über 700 Mitarbeiter. infor:COM ist eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung, die alle in einem Fertigungsunternehmen anfallenden Prozesse unterstützt. infor:COM ist plattformunabhängig und als Komponentensoftware konzipiert, sodass jeder Anwender sich sein „Softwarepaket“ individuell schnüren kann. Zum Angebot der infor AG gehören neben der Standardsoftware auch spezielle Branchenlösungen, beispielsweise für Kunststofffertiger, Möbelhersteller, Steinverarbeiter, die Schmuckindustrie sowie für Automobilzulieferer. Bei Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.