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Verbesserter und ressourcenschonender Panel-Service-Online Support durch das ERM-System

Von dial systems

Hamburg, 12. Januar 2003 – Das ERM-(eMail Response Management)-System "eSponse" der Hamburger Firma dial systems ist ab sofort für den eMail-Support des GfK Online-Panels im Einsatz. Damit ist der geplante Ausbau dieses GfK-Instruments ohne den Aufbau weiterer Support-Ressourcen möglich.
Die technischen und inhaltlichen Rückfragen per eMail im Rahmen der Internet-gestützten GfK Erhebung beschäftigten die Support-Mitarbeiter täglich rund 4 Stunden. "Durch den Einsatz von eSponse konnten wir diesen Aufwand um den Faktor drei senken", sagt der GfK-Projektleiter Martin Günther. So ist gewährleistet, dass die Einsparungsvorteile dieses automatisierten Verfahrens voll zum Tragen kommen und einer weiteren Erhöhung der Anzahl der Panel-Teilnehmer nichts im Wege steht. Gerade das Bounce-Handling und die Weiterleitung an die unterschiedlichen Fachleute innerhalb der GfK war zeitraubend und die Verfolgung aufwendig. Diese Aufgaben werden jetzt von eSponse übernommen, das gleichzeitig auch eine umfangreichere und schnelle Information der Panel-Teilnehmer mit den von ihnen gewünschten Informationen sicherstellt. In Sinne einer ganzheitlichen Lösung für diesen Anwendungsbereich wird auch der regelmäßige Newsletter an die Panel-Teilnehmer aus dem ERM-Programm heraus generiert und verschickt. Die derzeitige Installation stand im direkten Vergleich mit dem Aufbau weiterer Support-Mitarbeiter. Die Kosten für die eingesetzte "eSponse TLD" -Mietversion liegen dabei monatlich bei nur rund 50% einer einzelnen Personalressource bei einer gleichzeitig um den Faktor drei erhöhten Leistungsfähigkeit. Die Eignung der Software wurde vorab in einem 6-wöchigen Testbetrieb in der produktiven GfK-Umgebung erfolgreich erprobt. Zu dial systems: Die Hamburger dial systems bietet Software-Lösungen im Bereich ERM-Systeme (eMail-Response-Management) und hat seit November 2001 den ersten marktfähigen automatischen eMail-Agenten namens "eSponse" auf dem Markt. dial systems ist privat und VC-frei finanziert und beschäftigt zwölf Mitarbeiter. Die bisherigen Kunden stammen aus den Branchen Kosmetik, Automobil und Nahrungsmittel. Mehr unter www.dialsystems.de Zur GfK Gruppe: Die GfK Gruppe, weltweit eines der führenden Marktforschungsunternehmen, ist in den vier Geschäftsfeldern "Consumer Tracking", "Non-Food Tracking", "Medien" und "Ad Hoc Forschung" aktiv. Im 1. Halbjahr 2002 hat das Unternehmen einen Umsatz von 265,1 Millionen Euro (Vorjahr: 225,3 Millionen Euro) erzielt. Neben 16 Niederlassungen in Deutschland gehören zur GfK Gruppe weltweit über 110 Unternehmen und Beteiligungen in 50 Ländern. Von den derzeit 4.677 Beschäftigten arbeiten 1.403 in Deutschland. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.gfk.de.
12. Feb 2003

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Oliver Selaff, verantwortlich.

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