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PLAUT BIETET CRM-STARTPAKET ZUM FESTPREIS

Von Plaut Consulting GmbH

Evaluation von mySAP CRM und ROI-Check für individuelle Unternehmensanforderungen

München-Ismaning. - Ein Grund für die nach wie vor zögerliche Einführung von CRM-Projekten in Deutschland (Volumen in 2002 laut PAC: zwei Mrd. €) ist nach Ansicht der Beratungsruppe Plaut Deutschland der vermeintlich nur schwer im Vorfeld quantifizierbare Gesamtnutzen für das Unternehmen. Viele Unternehmen nehmen daher von geplanten CRM-Vorhaben erst einmal Abstand. Das muss nicht sein - denn auch bei einem neuen CRM-Projekt lassen sich durchaus ganz konkrete ROI-Berechnungen anstellen. Vorausgesetzt, dass nach der Festlegung der CRM-Strategie alle zugrunde liegenden Geschäftsprozesse evaluiert, gegebenenfalls optimiert oder umgestaltet und Frontoffice- sowie Backoffice-Abläufe miteinander verbunden werden. Dass ein solchermaßen pragmatisch geplantes CRM-Projekt kein unkalkulierbares "Berater-Füllhorn" sein muss, beweist Plaut jetzt mit der Einführung eines CRM-Startpakets für mittelständische Unternehmen zu einem Festpreis ab 15.000 Euro. Das "Einsteiger-Paket" von Plaut setzt auf der mySAP-CRM-Plattform auf und beinhaltet im Rahmen von einem maximal zweiwöchigen Beratereinsatz folgende Leistungen: * Analyse der relevanten CRM-Prozesse und -Szenarien in dem jeweiligen Unternehmen; * Entwicklung eines maßgeschneiderten Prototyps auf der Basis eines exemplarischen Kernprozesses; * Handlungsempfehlungen für die weitere Vorgehensweise. Die Vorteile für ein Unternehmen, das auf diesem effektiven Weg einen Einstieg in die CRM-Welt realisiert, sind offensichtlich: Ohne hohen Investitionsaufwand erhält es bereits in der Planungsphase die Möglichkeit der Evaluierung von mySAP CRM für seine individuellen Anforderungen, kann den Projektnutzen durch eine frühzeitige Deckungsanalyse richtig einschätzen und erste praktische Erfahrungen in der eigenen Prozessumgebung sammeln. Als "Full Solution Provider" bietet die international in 16 Ländern agierende Beratungsgruppe Plaut ihren rund 2.000 Kunden aus großen und mittelständischen Unternehmen seit mehr als 50 Jahren ganzheitliche Lösungen - von der Entwicklung entsprechender Business-Strategien bis hin zum IT-Outsourcing. Zu den von Plaut erfolgreich bei der Planung und Implementierung von CRM-Projekten unterstützten Unternehmen zählen im deutschsprachigen Raum u.a. Chemetall, Coca-Cola, Knauf, Österreichische Kontrollbank, Playmobil, Salzburg AG, STO und Vileda. Pressekontakt: Beratungsgruppe Plaut Deutschland Heinz-Peter Schneider Max-von-Eyth-Straße 3 D - 85737 Ismaning/München Telefon: +49 (0)89-96280-126 Telefax: +49 (0)89-96280-339 Email: heinz.schneider@plaut.de www.plaut.de Informationen zu Plaut: Die Beratungsgruppe Plaut wurde 1946 in Hannover von Hans-Georg Plaut gegründet, dessen Methode der Grenzplankosten- und Deckungsbeitragsrechnung zum Standardinstrument der Unternehmensführung geworden ist. Heute bietet das international agierende Unternehmen seinen Kunden in 16 Ländern als Full Solution Provider ganzheitliche Lösungen. Diese beginnen bei der Entwicklung entsprechender Businessstrategien, führen über die Definition der erforderlichen Geschäftsprozesse einschließlich E-Business sowie der Gestaltung geeigneter Controllingkonzepte und reichen bis hin zum Einsatz der erforderlichen Software und der Implementierung umfangreicher Services wie Outsourcing. Plaut zählt mit einem Umsatz von rund 282 Mio. Euro in 2001 und weltweit derzeit rund 1.500 Mitarbeitern zu den führenden unabhängigen, internationalen Management-Consultinggesellschaften. Seit 1999 ist die Plaut Aktiengesellschaft, Salzburg, an der Frankfurter Börse (WKN 918703) notiert. Unter dem Dach der Beratungsgruppe Plaut Deutschland sind folgende Gesellschaften zusammengefasst: die Plaut Consulting GmbH (mit den branchenorientierten Industry Centers und den fachorientierten Competence Centers), die Plaut Systems & Solutions GmbH (mit den Bereichen Mittelstandsberatung, SAP-Systemhaus, IT Services, Management Training) sowie die Plaut Strategy Consulting GmbH (mit dem Schwerpunkt Strategieberatung).
11. Feb 2003

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Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine von der Heyde, verantwortlich.

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