Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

DSL-Anbieter QSC beauftragt MACRON mit der Einführung seines neuen QSC-Business-Angebots

Von MACRON

München, 13. Februar 2003 - Die Münchner Werbeagentur MACRON hat den Etat des DSL-Anbieters QSC zur Produkt-Einführung von Q-DSLmax gewonnen.
Die QSC AG, Köln, hat MACRON mit dem Launch von Q-DSLmax, einer hochleistungsfähigen Internetanbindung für Unternehmen, Freiberufler und Selbstständige mit einer Datentransferrate von 2,3 Mbit/s Up- und Downstream, beauftragt. Das Produkt soll vorrangig durch eine Direktmarketing-Kampagne Zielgruppen nahe gebracht werden, für die High Performance im Internet wichtig ist. Dazu zählen Konstruktionsbüros und Fertigungsbetriebe, Krankenhäuser und Spezialpraxen, aber vor allem auch Unternehmen, die über das QSC-eigene Netzwerk ein VPN (Virtual Private Network) aufbauen wollen und so die Kommunikationsgeschwindigkeit steigern können, während sie gleichzeitig die Kosten entscheidend senken. Peter Güldenberg, Bereichsleiter Marketing & Produkte bei QSC, kommentiert: "MACRON hat sich überzeugend präsentiert - eine Agentur, bei der nicht nur das werbliche, sondern vor allem auch das Marketing- und Vertriebs-Know-how stimmen. Das Konzept, das wir jetzt gemeinsam erarbeiten, wird die Vorteile unseres Spitzenproduktes Q-DSLmax überzeugend kommunizieren." MACRON-Geschäftsführer Peter Hatz: "Wir freuen uns sehr, den angesehenen DSL-Anbieter QSC als Kunden gewonnen zu haben. Dieser Markt hat ein enormes Potenzial, und wir sind überzeugt, dass wir der richtige Partner sind, mit dem QSC ihre ehrgeizigen Ziele erreichen wird." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de MACRON, 1988 in München gegründet, ist eine Werbeagentur mit Fokus auf "High-Innovation"-Kunden und -Branchen. MACRON sieht seine Stärke in der Generierung impactstarker, effizienter Kommunikationslösungen für neue, erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen sowie den entsprechenden Zielgruppen. MACRON hat 25 Mitarbeiter und betreut unter anderem Kunden wie Logitech, Citrix, Avery-Zweckform, Pfizer oder die Messe München. Die QSC AG (QSC), Köln, bietet Geschäfts- und Privatkunden über das Telefonkabel breitbandige Standleitungsverbindungen und innovative Dienste auf Basis der DSL-Technologie in höchster Qualität. Das Unternehmen versorgt mehr als 40 der größten Städte Deutschlands mit seinem Breitband-Netz und kann damit über ein Viertel der Gesamtbevölkerung erreichen. Seit dem Erwerb des Telekommunikationsanbieters Ventelo Ende 2002 bietet die QSC-Gruppe auch deutschlandweit Sprachtelefonie an. Die QSC-Gruppe beschäftigt derzeit 400 Mitarbeiter. Weitere Informationen: MACRON WERBEAGENTUR GMBH Wolfgang Ternes / Peter Hatz Osterwaldstraße 10 F 80805 München Tel. 089/360525-0 Fax 089/360525-44 wternes@macron.de p.hatz@macron.de www.macron.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de QSC AG Claudia Zimmermann Unternehmenssprecherin Mathias-Brüggen-Str. 55 50829 Köln Tel: 0221/6698-235 Fax: 0221/6698-289 presse@qsc.de
13. Feb 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2965 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Über MACRON


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von MACRON


03.06.2003: Roxio ist Anbieter von Digital Media Software und entwickelt Lösungen, zu denen preisgekrönte Softwareprodukte für CD-/ DVD-Recording, Foto-Editing und Video-Editing gehören. Nach dem Kauf von Napster hat das Unternehmen vor kurzem auch Pressplay erworben, einen der führenden US-Online-Musikdienste. In Deutschland will Roxio seine Marktposition in allen Geschäftsfeldern weiter ausbauen. Das Unternehmen wird hierfür signifikant mehr in Werbung investieren und hat die Münchner Agentur MACRON mit der Konzeption und Realisation aller Werbemaßnahmen beauftragt. Unter anderem entwickelt ... | Weiterlesen

15.05.2003: Peter Hatz, Geschäftsführer der Marketing- und Kommunikationsberatungs-Agentur Macron, lieferte dazu entscheidendes Branchen-Know-How und Produktmarketing-Expertise. Sven Kielgas, freier Strategieberater für Macron, entwickelte das Konzept des Retro-Futurismus und das Thema "Space on Earth". Beide lieferten die wesentliche Inspiration für das Produktdesign und die Kommunikation der ersten Xelibri-Kollektion. Macron unterstützte das Xelibri-Team darüber hinaus bei der Entwicklung und Verfeinerung der Markteintrittsstrategie sowie bei der thematischen Entwicklung der kommenden beiden Xelib... | Weiterlesen

16.12.2002: MACRON ist damit zuständig für die Gestaltung und Umsetzung der Aussteller- und Besucherwerbung der erstmals im November 2003 stattfindenden Messe. Embedded Systems ist einer der Zukunfts-märkte der Elektronik. Die Messe München hat dieses Thema seit 1996 im Rahmen der electronica, Weltleitmesse für Bauelemente und Baugruppen der Elektronik, systematisch ausgebaut. Ab 2003 werden Embedded Systems nun in einer eigenen Veranstaltung präsentiert. Die internationale Fachmesse für Embedded Solutions wird jährlich durchgeführt. Sie ist die internationale Plattform für Anbieter von Hard... | Weiterlesen