Borland integriert TogetherSoft-Technologien früher als geplant in seine neuen Produkte

Von Borland

Langen, 13. Februar 2003 - Nur wenige Wochen nach der Übernahme von TogetherSoft hat Borland neue Produkte auf den Markt gebracht: Borland Enterprise Studio 5 for Java und die Together Edition for JBuilder. Die Lösung ist nahtlos in das neue Release Borland Enterprise Studio 5 for Java integriert, arbeitet reibungslos mit JBuilder zusammen und beschleunigt die Entwicklung von Java-Applikationen.
Thumb Mit der Akquisition von TogetherSoft verfügt Borland jetzt über eine Produktlinie, die alle Aspekte des Application Lifecycle Management abdeckt: Die neuen Produkte Together Edition for JBuilder und Enterprise Studio 5 for Java verbinden sowohl Analyse-, Design- und Entwicklungs- als auch Test- und Deployment-Technologien. Dadurch können Entwickler Business-Anwendungen schneller erstellen und einsetzen. Die Together Edition for JBuilder arbeitet optimal mit JBuilder zusammen und unterstützt Unternehmen dabei, Java-Applikationen schneller und besser zu entwickeln. Borland hat die Together Edition for JBuilder zudem in das neue Release Enterprise Studio 5 for Java eingebunden. Die Java-Komplettlösung integriert alle marktführenden Technologien und steigert nicht nur die Produktivität, sondern ermöglicht auch, neue Produkte schneller in den Markt einzuführen. Die wichtigsten Komponenten von Borland Enterprise Studio 5 for Java auf einen Blick: * Borland JBuilder ist das führende Tool für die Entwicklung leistungsfähiger Java-Applikationen. JBuilder vereinfacht die Web- und EJB-Entwicklung und ermöglicht das schnelle Deployment auf allen führenden J2EE-Applikations-Servern. * Borland Together Edition for JBuilder ist eine flexible und komplett integrierte Modellierungs-Umgebung für Teams, die Software mit Borland JBuilder entwickeln. Die neue Technologie beschleunigt den Application Development Lifecycle, modelliert Software visuell, misst ihre Qualität und steigert die Produktivität. * Borland Optimizeit Suite identifiziert Performance-Engpässe während der Entwicklung und produziert schnelle, zuverlässige Anwendungen. Sie eignet sich für große Java-Projekte inklusive J2EE-Server-Applikationen. * Borland Enterprise Server, AppServer Edition ist ein führender, zertifizierter J2EE-Standard für die Entwicklung und das Deployment von geschäftskritischen Java-Applikationen und Web-Services. * Borland JDataStore: Die ressourcenschonende, schnelle und vielseitige Java-Datenbank für eingebettete, mobile und Web-Server-Applikationen bietet die Performance, Skalierbarkeit und Synchronisations-Kapazitäten einer "großen" Datenbank. "Dank der Übernahme von TogetherSoft kann Borland seine Integrations-Strategie konsequent weiter fortführen", erklärt Josef Narings, General Manager Central Europe bei Borland. "Die Together Edition for JBuilder und Borland Enterprise Studio 5 for Java setzen einen neuen Meilenstein bei der Software-Entwicklung. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir die neuen Produkte früher als geplant ausliefern und unseren Kunden damit weitere innovative Technologien bieten können - genauso wie es von Borland erwartet wird." "Gerade in der heutigen Geschäftswelt sind Unternehmen darauf angewiesen, Anwendungen schnell auf den Markt zu bringen", ergänzt Thomas Murphy, Analyst beim Marktforschungsunternehmen Meta Group. "Entwickler müssen alle Stufen zwischen Design und Deployment reibungslos abwickeln können. Deshalb brauchen sie Produkte, die alle Integrationsstufen abdecken." Borland Enterprise Studio 5 for Java ist ab März erhältlich. Anwender können die Komponenten auch einzeln erwerben. Nähere Informationen zu Enterprise Studio 5 for Java und die Together Edition for JBuilder erhalten Interessenten unter www.borland.com/estudiojava/ beziehungsweise unter www.borland.com/together/. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Zum Unternehmen Borland: Die Borland Software Corporation (Nasdaq NM: BORL) ist weltweit führend in der Entwicklung plattformunabhängiger Software- und Deployment-Lösungen. Ziel ist, den gesamten Lebenszyklus der Applikationsentwicklung zu verkürzen. Borland verbindet Projekt-Manager, Tester, Designer und Entwickler in Echtzeit miteinander und ermöglicht Unternehmen damit dauerhafte Wettbewerbsvorteile. Weitere Informationen zum Borland Developer Network stehen unter http://bdn.borland.com bereit. Borland, 1983 gegründet, hat seinen Hauptsitz in Scotts Valley, Kalifornien. Vom hessischen Langen sowie von Stuttgart, München und Zürich aus betreut das Borland-Team Großkunden und Software-Entwickler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Weitere Informationen zum Unternehmen sowie zu den Produkten und Dienstleistungen stehen unter www.borland.de beziehungsweise www.borland.com zur Verfügung. Pressekontakte: Borland GmbH Ronald Rindfuss Director Marketing Central Europe Robert-Bosch-Straße 11 63225 Langen Tel. 06103-979-150 Fax 06103-979-287 rrindfuss@borland.com www.borland.de PR-COM GmbH Timothy K. Göbel PR-Berater Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-803 Fax 089-59997-999 Timothy.Goebel@pr-com.de www.pr-com.de