Rohstoffmesse - ForestFinance auf Edelmetall- und Rohstoffmesse München

Von Forest Finance GmbH

Thumb Die Bonner ForestFinance Gruppe stellt sich auf der Münchner Edelmetall- und Rohstoffmesse als erfahrener Anbieter attraktiver Waldinvestments vor. Interessierte Anleger sind eingeladen, sich am Gemeinschaftsstand der Transparek Group KG Nr. 2.06 über die "CacaoRente" und weitere Waldinvestment-Produkte zu informieren. Die Edelmetall- und Rohstoffmesse wendet sich an institutionelle und private Anleger und bietet diesen eine umfassende Übersicht aktueller Beteiligungsmöglichkeiten. "Wir freuen uns, unsere Direktinvestment-Angebote auf der Rohstoffmesse zu präsentieren", betont Harry Assenmacher, Geschäftsführer der ForestFinance Gruppe. "Mit umweltfreundlichen Waldinvestments bieten wir privaten und institutionellen Anlegern eine interessante Portfolio-Ergänzung." Tropische Waldinvestments zeichnen sich durch geringe Wertschwankungen und attraktiven Renditen aus. Tropenwald-Investments: Renditestark und wertstabil Die Finanzkrise macht ein Investment in nachhaltige Sachwerte besonders attraktiv. Im Gegensatz zu riskanten Finanzanlagen sind diese relativ unabhängig von kurz- und mittelfristigen Schwankungen. Tropenwälder sind besonders attraktive Sachwerte, denn natürliches Holzwachstum, langfristig steigende Holz- und Bodenpreise sowie CO2-Zertifikaterlöse versprechen hohe Renditen. Doch auch Waldinvestments sind nicht zwangsläufig ökologisch und nachhaltig. Anleger sollten darauf achten, dass der Anbieter strenge ökologische und soziale Kriterien einhält. Darüber hinaus sollten Anleger die Erfahrung der Anbieter berücksichtigen. Die auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse vorgestellten ForestFinance Direktinvestment-Angebote bieten die Möglichkeit, ökonomisch und ökologisch sinnvoll in tropische Aufforstungen zu investieren. ForestFinance Forste sind tropische Mischwälder. Bis zu 50 verschiedene Baum- und Pflanzenarten bilden dauerhaft einen neuen Wald, da bei der Ernte nach 25 Jahren kein Kahlschlag betrieben wird. ForestFinance bewirtschaftet inzwischen knapp 2.000 Hektar Forst in Panama. "Die gestiegene Anzahl der Vertragsabschlüsse zeigt, dass immer mehr Menschen bewusst nachhaltig und grün investieren möchten", erklärt Geschäftsführer Assenmacher. Über die Münchner Edelmetall- und Rohstoffmesse: Die Münchner Edelmetall- und Rohstoffmesse ist Deutschlands größte Rohstoffmesse. Sie findet am 6. und 7. November 2009 in der Eventarena im Olympia-Park in München statt. Die Münchner Edelmetall- und Rohstoffmesse findet zum mittlerweile fünften Mal statt. An über 100 Messeständen und bei mehreren Dutzend Fachvorträgen renommierter Referenten können sich Anleger auf der Edelmetall- und Rohstoffmesse zu allen wichtigen Rohstoffinvestmentarten informieren. Organisiert wird die Edelmetall- und Rohstoffmesse von Goldseiten.de. Der Eintrittspreis beträgt 10 Euro. Mehr über den Münchner Edelmetall- und Rohstoffmesse erfahren Sie unter www.edelmetallmesse.com Forest Finance GmbH Forest Finance Eifelstr. 20 53119 Bonn 0228/94 37 78-0 0228/94 37 78-20 www.forestfinance.de Pressekontakt: www.forestfinance.de Daniel Seegers Kedenburgstraße 44 22041 Hamburg info@laub-pr.com 040 - 656 972 - 0 http://www.edelmetallmesse.com