Sony Pictures Home Entertainment veranstaltet Charity- Aktionen für Kinder zum Start der interaktiven DVD „Playmobil: Das Geheimnis der Pirateninsel“

Von Sony Pictures Home Entertainment

Thumb München, 23. Oktober 2009 – Zum heutigen DVD-Start des ersten interaktiven Playmobil-Films „PLAYMOBIL: DAS GEHEIMNIS DER PIRATENINSEL“ riefen Sony Pictures Home Entertainment und Playmobil zwei Charity-Aktionen zu Gunsten kranker und bedürftiger Kinder ins Leben. Mit Ross Antony und Philipp Lahm fand Sony Pictures Home Entertainment prominente Unterstützung für ihr soziales Engagement: Zum einen wird in Zusammenarbeit mit der Philipp Lahm-Stiftung heute eine signierte XXL-Playmobilfigur auf eBay versteigert. Zum anderen besuchte der TV-Entertainer Ross Antony die Kinderabteilungen zweier Kölner Krankenhäuser. eBay-Versteigerung mit Philipp Lahm Für die eBay Auktion, die am heutigen Freitag, den 23.10.2009 um 12 Uhr startete, wurde von Playmobil ein 1,60m großer Pirat gestiftet, auf dem die Fußballstars des FC Bayern München Philipp Lahm, Michael Rensing und Andreas Ottl unterschrieben. Dieser Playmobil Pirat kann nun inklusive des interaktiven Films und einer exklusiven Playmobil-Piratenfigur auf eBay ersteigert werden und der gesamte Erlös geht an die Philipp Lahm Stiftung. Die Aktion wurde zudem in freundlicher Zusammenarbeit von der Bild Zeitung angekündigt. Die Philipp Lahm Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Bereichen Sport und Bildung zu fördern, in Deutschland aber auch insbesondere auf dem afrikanischen Kontinent. Dies erfolgt ausschließlich über Projektförderungen. Im Allgemeinen unterstützt die Philipp Lahm-Stiftung Projekte und Initiativen, die Sport als ein nachhaltiges Instrument einsetzen, um die Bildung von Kindern und Jugendlichen zu erhöhen. Im Besonderen fördert die Philipp Lahm-Stiftung Projekte und Initiativen in Deutschland sowie in (Süd)Afrika, welche die sportlichen Fertigkeiten von Kindern und Jugendlichen weiterentwickeln und dabei sowohl die Werte des Sportes vermitteln wie auch Bildungsziele verfolgen. In Deutschland legt die Philipp Lahm-Stiftung den Fokus auf nachhaltige Projekte und Initiativen, die Kinder/Jugendlichen aus unterprivilegierten Familien qualifizierten Unterricht im Sport bieten und diesen mit Bildungsmaßnahmen verknüpfen. Charity-Aktion mit Ross Antony Ross Antony besuchte die Kinderstationen des Krankenhauses Porz und die Krebsstation der Universitätsklinik in Köln. Der Entertainer bemalte mit den Kinder zusammen Playmobilfiguren, spielte und sang mit ihnen und verteilte zudem Geschenke. Neben dem prominenten Besuch konnten sich die Kinder der Uniklinik auch über eine große Playmobil-Figur freuen, die von nun an den Kindern im Warteraum Freude spenden wird. Als krönenden Abschluss gab es für alle Kinder eine Filmvorführung der interaktiven Playmobil DVD von Sony Pictures Home Entertainment.