Kooperation zwischen HOLZRING und acadon

Von acadon AG

Krefeld, Bremen. HOLZRING, Deutschlands älteste ausschließlich auf den Holzhandel ausgerichtete Kooperation, kann jetzt im IT- und EDV-Bereich auf das Know-how und die Dienstleistungen der acadon AG zurückgreifen. HOLZRING und acadon als einer der führenden Anbieter von integrierten IT-Lösungen für den Mittelstand haben eine strategische Zusammenarbeit beschlossen.
Thumb Damit erhalten die HOLZRING-Holzgroßhändler und deren Zulieferer einen bevorzugten Zugang zur einzigartigen acadon-Branchenlösung Holz auf Basis der Standardsoftware NAVISION von Microsoft Business Solutions. Der HOLZRING wird sich durch Branchenwissen und -erfahrung bei der Weiterentwicklung der acadon-Branchenlösung einbringen und seine Gesellschafter über die acadon-Software informieren und beraten. Der HOLZRING gilt als stärkster Marktfaktor im deutschen Holzgroßhandel. Seine ausschließlich mittelständischen Gesellschafter, die einen jährlichen Verkaufsumsatz zwischen 7,5 und 200 Millionen Euro aufweisen, sind allesamt regionale Marktführer im Holzgroßhandel und mit nahezu 150 Niederlassungen in Deutschland und den europäischen Nachbarländern vertreten. Die acadon AG wird wegen ihrer langjährigen Branchenkompetenz als idealer Partner gesehen. Produkte und Technologie sind auf die Belange des Holzhandels und der Zulieferbetriebe zugeschnitten. Mit ausschlaggebend für die HOLZRING-Entscheidung zur Zusammenarbeit ist die Fokussierung von acadon auf die unternehmensspezifischen Besonderheiten und Anforderungen des Mittelstands. Für die acadon AG ist es der zweite Vertragsabschluss mit einer großen Holzhandelskooperation. Im Juli letzten Jahres wurde bereits eine strategische Zusammenarbeit mit HolzLand besiegelt.