Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

SAS gewinnt Großauftrag bei OMV

Von SAS Institute GmbH

Die OMV Aktiengesellschaft, Österreichs größtes börsennotiertes Unternehmen, entscheidet sich für SAS, den weltweiten Marktführer für Business Intelligence: Der mitteleuropäische Öl- und Erdgaskonzern präsentiert sich seit dem Vorjahr mit einem Webportal der Öffentlichkeit. Sämtliche Zielgruppen im Kommunikationsprozess – vom Mitarbeiter bis zum Kunden und Lieferanten, vom Anleger bis zum Analysten – werden online mit Informationen und Services bedient. Der erfolgreiche Start sorgte für entsprechend hohe Frequenz auf dem neuen Portal: Das rasch anwachsende Datenvolumen erforderte binnen weniger Monate ein entsprechendes Analysetool zur Nutzung des generierten Datenschatzes. SAS wurde ebenso wie der Mitbewerb eingeladen, ein Kennzahlensystem zur Erfolgsbewertung des Portals zu präsentieren. Die Kundenberater und Produktentwickler von SAS reagierten rasch: Der binnen weniger Tage entwickelte Prototyp eines Analysetools lieferte umgehend erste Ergebnisse aus den OMV Daten. Zudem überzeugten Know How und Kompetenz des Teams sowie die Flexibilität und Funktionalität der SAS Lösung für Websiteanalyse, einer Lösung aus der Palette der SAS e-Intelligence-Familie. Die Anforderungen der OMV an den BI-Spezialisten sind hoch: Zum einen sollen die unterschiedlichen Daten an den verschiedenen Punkten im Unternehmen integriert und einer ganzheitlichen Analyse unterzogen werden. Und zum anderen muss das Projekt möglichst rasch operativ werden. SAS Austria erfüllt sämtliche Anforderungen und arbeitet derzeit an der konkreten Umsetzung des Projektes. Dem OMV Vorstand werden am Ende des ersten Quartals 2003 bereits die ersten aussagekräftigen Reports zur Nutzung des neuen Webportals vorliegen. circa 1.500 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.at herunterladen. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 39.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 90 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). Weitere Informationen: SAS Austria Brigitte Naylor-Aumayer Mariahilfer Strasse 116 A-1070 Wien Telefon: (01) 596 88 82 - 510 Telefax: (01) 596 88 82 - 90 e-Mail: brigitte.naylor-aumayer@aut.sas.com http://www.sas.at
20. Feb 2003

Bewerten Sie diesen Artikel

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Wankerl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2875 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von SAS Institute GmbH


SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

SAS von Forrester für Lösungsangebot und Strategie im Bereich Big Data Analytics ausgezeichnet

22.02.2013
22.02.2013: Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http:// www.forrester.com/ pimages/ rws/ reprints/ document/ 85601/ oid/ 1-KWYFVB) eingestuft. SAS erzielte eine hohe Bewertung für seine Produkte und Strategien im Bereich Big Data Analytics. Big Data Analytics ist laut Forrester eine der Disziplinen, mit denen Unternehmen ihr Geschäft am wirkungsvollsten vorantreiben können. Besonders hervorgehoben wurden zudem die starke Marktpräsenz... | Weiterlesen

18.02.2013: Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunternehmen Gartner als "Leader" in dessen aktuellem "Magic Quadrant for BI and Analytics Platforms" (http:// www.gartner.com/ technology/ reprints.do?id=1-1DYP0VX&ct=130206&st=sb) geführt. Dabei konnte SAS seine Position gegenüber den Vorjahren weiter verbessern. Der Grund dafür ist der Tatsache geschuldet, dass Gartner seine Marktsicht zum ersten... | Weiterlesen

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

- 84 Prozent würden niedrigere Zinsen in Kauf nehmen, wenn die Bank im Gegenzug vorsichtig mit den Einlagen umgeht - 14 Prozent der Deutschen vertrauen Privatbanken - 94 Prozent ist risikoarmes und sorgfältiges Wirtschaften ihrer Bank wichtig

06.02.2013
06.02.2013: Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei kurzfristigen Geldanlagen in Kauf zu nehmen. Dies ist das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag des Softwareherstellers SAS durchgeführt hat.Bei einer kurzfristigen Geldanlage wären 84 Prozent der Befragten bereit, einen etwas geringeren Zinssatz in Kauf zu nehmen, wenn dadurch wirklich sicher... | Weiterlesen