Identity Management & Provisioning: Business Layers, PricewaterhouseCoopers, SUN Microsystems und RSA Security diskutieren den Status quo

Von Business Layers

Vortragsreihe in Frankfurt, München und Hamburg

München, 13. August 2002 – Business Layers, Erfinder des eProvisioning, wird im September zusammen mit seinen Partnern PricewaterhouseCoopers, SUN und RSA neue Trends im Identity Management & Provisioning-Umfeld vorstellen. Die Seminarreihe, die sich dediziert an Geschäftsführer, Vorstände, Organisationsleiter und EDV-Security-Spezialisten richtet, gibt einen umfassenden Überblick angefangen von den Wertschöpfungspotenzialen moderner Identity-Management- und Network-Identity-Lösungen, über Web-Access-Management bis hin zu eProvisioning-Modellen.
Thumb Termine – die Veranstaltungsorte sind die jeweiligen Niederlassungen der PWC Deutsche Revision, Veranstaltungsbeginn der einzelnen Seminare ist jeweils 8.30 Uhr, Veranstaltungsende wird gegen ca. 13.00 Uhr sein. Frankfurt 10. September München 11. September Hamburg 12. September Die genauen Anmeldungsmodalitäten finden Sie auf der zweiten Seite dieser Pressemeldung Die Veranstaltung eröffnet PricewaterhouseCoopers, die anhand einer jüngst veröffentlichten Studie einen generellen Überblick über Identity Management geben werden. Im Anschluss referiert SUN Microsystems über Sun ONE Identity & Policy Management, eine umfassende Network-Identity-Lösung auf Basis der Sun ONE Directory Server. RSA Security zeigt neue Anforderungen an die IT-Sicherheit in Unternehmen am Beispiel des Flows von der Authentisierung bis hin zum Web-Access-Management mit der Integration von Geschäftsprozessen, dem Aufbau von hochsicheren eBusiness-Prozessen und der Integration von Wireless-Netzwerken und Portallösungen. Im Einzelnen werden dabei die Integration von Geschäftsprozessen, der Aufbau von hochsicheren eBusiness-Prozessen, die Integration von Wireless-Netzwerken und Portallösungen beleuchtet. Buiness Layers rundet die Vortragsreihe mit dem Thema eProvisioning und den damit verbundenen Themen „automatisierte User-Administration/Versorgung“, „dynamischer Regel- und Rollenbasierender Workflow“ sowie „revisionssicheres Auditing“ ab. Die Teilnahme an den einzelnen Veranstaltungen ist kostenlos, Interessenten können sich direkt unter folgender Adresse anmelden: Business Layers Thomas Thiel Martinstrasse 4 59199 Bönen/Dortmund Tel.: +49-(0)2383-913229 Fax.: +49-(0)2383-913239 Mobile: +49-(0)160-6330107 Email: thomast@eu.businesslayers.com Über Business Layers Business Layers wurde im Jahr 1999 mit dem Ziel gegründet, um Unternehmen bei der Nutzung ihrer vorhandenen Personal- und IT-Infrastruktur zu unterstützen und diese zu optimieren. Dieses erfolgt mittels der patentierten Software „eProvisioning™“. Business Layers befindet sich in Privatbesitz und ist durch Beteiligungen von namhaften Kapitalgebern und privaten Anlegern abgesichert wie zum Beispiel Ascent Venture Partners, Canaan Partners, Novell Ventures, Garage.com, Gemini Capital, Formula Ventures und Israel Seed Partners. Business Layers mit Zentrale in Rochelle Park (New Jersey) hat, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Israel. Weitere Informationen werden unter der Telefonnummer +49- (0) -5202-2131 oder im Internet unter www.businesslayers.com angeboten. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Business Layers Peter Höhne Breitenkamp 68 33813 Bielefeld / Oerlinghausen Tel.: +49/5202/2131 Fax: +49/5202/2171 E-Mail : peterh@eu.businesslayers.com Harvard Public Relations Jürgen Rast / Cornelia Krannich / Bernhard Fuckert / Karen Sehling Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: +49/89/5329570 Fax: +49/89/532957888 E-Mail: juergen.rast@harvard.de cornelia.krannich@harvard.de karen.sehling@harvard.de bernhard.fuckert@harvard.de