BUSINESS LAYERS FÜHRENDER ANBIETER VON PROVISIONING SOFTWARE

Von Business Layers

AMR-Studie belegt hohe Einsparungspotentiale durch den Einsatz von Provisioning-Software

München, 28. Oktober 2002 – Business Layers, The eProvisioning Company™, gibt bekannt, dass der aktuelle AMR Research Report, September 2002 (“Five High-Value Infrastructure Projects for the 2003 Budget”) die Implementierung von Provisioning-Software als eine der wichtigsten Investitionen für Unternehmen im kommenden Jahr ausweist. Der Report, der von Bob Parker, Vice President und General Manager von AMR Research’s Strategic Infrastructure Service, verfasst wurde, stellt heraus, dass Business Layers klar führend im Bereich Provisioning ist. Die Studie belegt, dass durch den konsequenten Einsatz von Provisioning-Software signifikante Kosten- und Zeiteinsparungspotentiale erzielt werden können.
Thumb Demnach zeigte der Einsatz von Provisioning Software, dass zwischen 60 und 90 Prozent der Zeit, die bisher für die Beschaffung und Bereitstellung von IT -und sonstiger Ressourcen aufgewandt wurde, eingespart werden konnte. Ebenso kann mit Hilfe der Provisioning-Software die Zusammenarbeit zwischen Unternehmensbereichen erheblich verbessert werden. Wörtlich heißt es in dem Report: “Business Layers stellt einen großen Nutzen dar. Die eProvision™ Software zeichnet sich durch umfassende Funktionalität aus, insbesondere im Hinblick auf lästige Passwort-Administration und die systemübergreifende Anbindung sämtlicher Unternehmens - Applikationen, und das zu einem sehr vernünftigen Preis.“ “Die Ergebnisse der AMR-Research-Studie belegen, dass sich Provisioning-Software durch einen umgehenden Return on Investment auszeichnet. eProvision™ steigert die Produktivität und die allgemeine Sicherheit des Unternehmens und bestätigt unser Ziel, eine kosteneffiziente Lösung anzubieten, auch in Zeiten, in denen IT-Budgets knapp bemessen sind.” sagt Peter Höhne, Geschäftsführer von Business Layers Deutschland. „Die Tatsache, dass AMR Research die eProvision-Software von Business Layers als klar führend in diesem Marktbereich anerkannt hat, ist für uns eine Ehre und wir sehen uns als der führende Anbieter im Provisioning Bereich bestätigt.“ Business Layers war nicht nur der Gründer, des Provisioning-Marktes, sondern auch das erste Unternehmen, das einen Provisioning-Standard definierte. Die Business Layers eProvision™ Alliance, ist das umfassendste Allianzprogramm in der Provisioning-Industrie. Dieses ist die Basis für die hochentwickelte Provisioning-Technologie von Business Layers. Der heute veröffentlichte Bericht von AMR Research und die kürzliche Auszeichnung mit dem Editor’s Choice Award der Network Computing für die eProvision-Software bestätigt einmal mehr den Vorreiter-Status von Business Layers in diesem Bereich. Über Business Layers Business Layers wurde im Jahr 1999 mit dem Ziel gegründet, um Unternehmen bei der Nutzung ihrer vorhandenen Personal- und IT-Infrastruktur zu unterstützen und diese zu optimieren. Dieses erfolgt mittels der patentierten Software „eProvisioning™“. Business Layers befindet sich in Privatbesitz und ist durch Beteiligungen von namhaften Kapitalgebern und privaten Anlegern abgesichert wie zum Beispiel Ascent Venture Partners, Canaan Partners, Novell Ventures, Garage.com, Gemini Capital, Formula Ventures und Israel Seed Partners. Business Layers mit Zentrale in Rochelle Park (New Jersey) hat, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Israel. Weitere Informationen werden unter der Telefonnummer +49- (0) -5202-2131 oder im Internet unter www.businesslayers.com angeboten. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Business Layers Peter Höhne Reichowplatz 3 33 689 Bielefeld Tel.: +49/5202/2131 Fax: +49/5202/2171 E-Mail : peterh@eu.businesslayers.com Harvard Public Relations Jürgen Rast / Cornelia Krannich / Bernhard Fuckert / Karen Sehling Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: +49/89/5329570 Fax: +49/89/532957888 E-Mail: juergen.rast@harvard.de cornelia.krannich@harvard.de karen.sehling@harvard.de bernhard.fuckert@harvard.de