Neu auf der CeBIT: Lösungen für profitables Business

Von acadon AG

Krefeld, Erftstadt. Mit dem HYPARCHIV®-Link, der Schnittstelle zum CORPORATE PLANNER, der Navision CRM–Lösung und den zertifizierten Branchenlösungen präsentiert die acadon AG eine ganze Reihe von Produkt-Neuheiten auf der diesjährigen CeBIT in Hannover. Mit diesen Branchen- und Spezial-Lösungen optimiert acadon die ERP-Software Microsoft® Business Solutions–Navision. acadon ist auf der CeBIT vom 12. bis 19. März an zwei Ständen vertreten und an weiteren zwei Ständen werden acadon-Lösungen gezeigt.
Thumb Komfortable Archivierung für Navision - Link zum HYPARCHIV® In Halle 3, Stand C56 gibt es Informationen über flexible Archivierung und Dokumentenmanagement. Zusammen mit ihrem Partner GFT Solutions GmbH stellt acadon das HYPARCHIV® von GFT und den von acadon entwickelten HYPARCHIV-Link zu Navision vor. Der Link integriert die umfassenden HYPARCHIV-Funktionen in die ERP-Lösung. Alle in Navision bearbeiteten Dokumente können mit einem Klick revisionssicher aufbewahrt werden. Die Archivdaten stehen allen Navision-Applikationen jederzeit zur Verfügung. Maßanzug für Holz, Chemie und Pharma – Branchenlösungen In Halle 5, Stand A04 (Meetingpoint 32) bei Microsoft Business Solutions zeigt acadon die Vorteile ihrer Branchenlösungen. Die Lösung Holz auf Navision-Basis bietet spezielle Features für die einzelnen Holzsparten und ermöglicht den Einsatz von EDIFACT. Mit der acadon-Schnittstelle können Planungstools eingebunden werden, beispielsweise das der Firma Terhürne. Auch die Lösung für Chemie und Pharma wird allen branchenspezifischen Besonderheiten gerecht. Die Lösungen sind modular aufgebaut und speziell für den Mittelstand konzipiert. Sie können Schritt für Schritt mit den Unternehmensanforderungen wachsen und erweitert werden. Beispielhaft genannt seien hier die Bereiche CRM für den Mittelstand, DMS/Archivlösungen, CTI/Call Center Lösungen, Business Intelligence und Retail-/Filiallösungen. Profitable Kundenbeziehungen pflegen - Microsoft CRM-Lösung Erstmals zu sehen ist die umfassende CRM-Lösung von Microsoft Business Solutions-Navision. Sie integriert abteilungsübergreifend alle kundenbezogenen Prozesse. So können Marketing- und Vertriebsressourcen gezielt auf die jeweilige Zielgruppe ausgerichtet, Verkaufserfolg und Kundenservice verbessert werden. Gezeigt wird sie vom acadon-Partner OCB GmbH am Stand A38 in Halle 5. Analysetool für Navision - Schnittstelle zum Corporate Planner Neu im Angebot bei acadon ist das Analyseprogramm Corporate Planner. Viele mittelständische Unternehmen verlassen sich bereits auf dieses eigenständige Analyseprogramm. Neben Controlling- beinhaltet es zahlreiche Simulationsfunktionen für „Was wäre wenn…“-Szenarien. Zu sehen ist es am Stand der CP Corporate Planning AG in Halle 4, Stand A70 zusammen mit der XML-Schnittstelle von acadon. Damit wird der Corporate Planner voll in Navision integriert, Daten der Buchhaltung können direkt eingelesen und im Analysetool weiterverarbeitet werden. Ebenso können die Daten wieder ins ERP-System exportiert werden. Somit ist der Corporate Planner eine sinnvolle Ergänzung zum Rechnungswesen von Navision. acadon AG Pressestelle Michael Laumen Telefon 02151 / 87 59 69 Telefax 02151 / 44 24 10 eMail: acadon@pr-xpress.de