PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Merant verpflichtet Bernd Rutzmoser als Web Solutions Architect


Von MERANT

Ismaning, 25. Februar 2003 - Merant, einer der führenden Anbieter von Lösungen für das Enterprise Code und Content Management, stockt sein Personal weiter auf: als Web Solutions Architect hat das Unternehmen jetzt Bernd Rutzmoser verpflichtet.
Thumb Im Zuge seiner Expansion verstärkt Merant seine Personaldecke: Neuer Mitarbeiter ist nun Bernd Rutzmoser (35). In der Position eines Web Solutions Architect verantwortet er bei Merant ab sofort den Bereich Web Content Management mit Merant Collage als zentralem Produkt. Nach seinem Informatikstudium arbeitete Bernd Rutzmoser zunächst als Freier Mitarbeiter bei Apple in den Bereichen Lokalisierung und Support. Danach sammelte er umfangreiche Internet-Erfahrung bei BroadVision in München und als Produktmanager in den USA. Bei Merant soll er nun verstärkt Merant Collage in den Markt bringen. Mit dieser Software steuern Unternehmen den gesamten Lebenszyklus einer Web-basierten Intranet- oder Internet-Applikation - vom Design und der Programmierung bis zur Pflege, Wartung und Weiterentwicklung im produktiven Betrieb. "Als eines der ersten Werkzeuge unterstützt Merant Collage Unternehmen dabei, das integrierte Management von Web Content, Source Code und anderen digitalen Informationen zu ermöglichen und zu optimieren", erläutert Bernd Rutzmoser die Produkteigenschaften. "Das Ergebnis ist eine deutliche Produktivitätssteigerung und verbesserte Teamarbeit zwischen Entwicklern und Web-Designern. Merant-Kunden können damit erstmals traditionelle Software-Entwicklung und die Erstellung von Web Sites mit einer durchgängigen Lösung steuern und verwalten." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Merant ist einer der führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für das unternehmensweite Management von Code und Content. Mehr als 16.000 Kunden weltweit organisieren, verwalten und schützen ihre Software mit Merant-Produkten. Die Vorteile: schnelle Reaktion auf den Markt, bessere Qualitätskontrolle, nachvollziehbare Entwicklungsprozesse und eine effiziente Verwaltung von Code und Content. Weitere Informationen unter: ww.merant.com Pressekontakte: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Alexandra Szwarzowski Merant GmbH Carl-Zeiss-Ring 5 85737 Ismaning Tel. 089-96271-0 Fax 089- 96271-111 Alexandra.Szwarzowski@merant.com


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2226 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!