Großauftrag der MAGE SOLAR soll in Rekordzeit realisiert werden

Von MAGE SOLAR GMBH

Innerhalb von nur zwei Monaten wird eine 1,5 MW Anlage nahe Augsburg errichtet

Thumb Die MAGE SOLAR GMBH, Teil der weltweit agierenden MAGE GROUP, hat heute den Auftrag für eine 1,5 MW Photovoltaik-Anlage bekannt gegeben. Die Arbeiten an der Megawatt-Anlage haben bereits begonnen und sollen in einer Rekordbauzeit von nur zwei Monaten noch 2009 beendet werden. Bei dem Projekt einer Investorengemeinschaft kommen 8440 monokristalline MAGE POWERTEC Module mit je 180 Wp zum Einsatz, die sich durch höchste Stabilität und Korrosionsbeständigkeit auszeichnen. Die 1,5 MW Anlange wird mit einer nicht nachgeführten Aufständerung ausgestattet. „Trotz der offensiven, internationalen Expansionspolitik der MAGE SOLAR ist Deutschland weltweit noch der wichtigste Absatzmarkt“, erklärt Norbert Philipp, Geschäftsführer der MAGE SOLAR GMBH. „Eine dementsprechende strategische Ressourcenverteilung ist das Erfolgsgeheimnis unseres Unternehmens. Daher können wir, im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen der Solarbranche, positiv in die Zukunft blicken.“ Die MAGE SOLAR ist weltweit mit Standorten in Deutschland, USA, Tschechien, Frankreich und China vertreten. Neben der Erweiterung des Firmensitzes in Aulendorf ist der Aufbau einer Produktionsstätte für MAGE POWERTEC Module in den USA für das erste Halbjahr 2010 geplant. Seit Firmengründung verzeichnet das Unternehmen stetiges Wachstum und baut seine Marktposition kontinuierlich aus.