FACHBUCH-NEUERSCHEINUNG: Elektrische Sicherheit

Von VDE VERLAG

Thumb Elektrische Sicherheit in medizinisch genutzten Bereichen ist eine international diskutierte Aufgabe, die zunehmend an Bedeutung gewinnt und Kernthema dieses Buches ist. In Krankenhäusern und in ambulanten medizinischen Einrichtungen werden zahlreiche medizinische elektrische Geräte und Systeme verwendet. Oberste Priorität haben immer die Gesundheit und Sicherheit der Patienten, deshalb müssen Stromausfälle verhindert werden und die Anwendung geprüfter Geräte stets gewährleistet sein. Alle Fachleute, die Verantwortung für die elektrische Sicherheit in medizinisch genutzten Bereichen tragen, werden von diesem Buch profitieren. Das Besondere ist, dass gleich zwei Schwerpunktthemen angesprochen werden: die Sicherheit der Stromversorgung sowie die von medizinischen elektrischen Geräten und Systemen. Zu beiden Fachgebieten ist das Werk ein hilfreiches Nachschlagewerk und ein nützlicher Ratgeber, da es sowohl die Anwendung, Messtechnik als auch die anzuwendenden Normen und Bestimmungen beschreibt.