Centrale Informatique SA setzt windream ein

Von windream GmbH

windream-Integrationspartner GHP Software erhielt Auftrag in Luxemburg

Bochum/Karlsruhe – Der Karlsruher windream-Partner GHP Software GmbH & Co. KG hat von der Centrale Informatique SA in Luxemburg einen Auftrag zur Installation des Dokumenten-Management- und Archivsystems windream erhalten. Centrale Informatique SA wird zunächst 45 Arbeitsplätze mit der aktuellen windream-Version ausstatten.
Thumb Die 1985 gegründete Centrale Informatique SA ist ein Unternehmen der Ficel-Gruppe mit Sitz in Luxemburg. Im Rahmen dieses Unternehmensverbunds konzentrieren sich die Geschäftsaktivitäten der Centrale Informatique SA vornehmlich auf Serviceleistungen in den Bereichen Buchhaltung sowie Rechnungs- und Besteuerungswesen für Unternehmen. Darüber hinaus bietet Centrale Informatique IT-gestützte Systeme für den Finanz- und Buchhaltungssektor an. windream bei Centrale Informatique SA Das Unternehmen setzt windream zur Verwaltung der Steuerakten seiner Mandanten ein. Die Akten werden als Dossiers gespeichert. Diese Dossiers bestehen aus Excel-Tabellen, Word-Dokumenten sowie aus digitalisierten Papierdokumenten in Form von PDF- und TIF-Dateien. Alle Dokumente eines Dossiers lassen sich in einer speziell angepassten Arbeitsumgebung in windream verwalten. Ein vollständiges Dossier kann mit allen zugehörigen Dokumenten aus windream exportiert und in einer einzigen umfassenden PDF-Datei gespeichert werden. Zudem ist es auch möglich, nur bestimmte Teile eines Dossiers auszuwählen und als PDF-Datei zu exportieren. Die Verwaltung der Dossiers erfolgt auf der Grundlage des windream-Rechtekonzepts. Dadurch wird sichergestellt, dass nur autorisierte Anwender Zugriff auf Dossiers haben und Änderungen an Dokumenten vornehmen können. Der von Centrale Informatique erteilte Auftrag zur windream-Installation wird von der GHP Software GmbH & Co. KG, Karlsruhe, abgewickelt. GHP Software ist seit mehreren Jahren Integrationspartner der windream GmbH. Ein Ergebnis der partnerschaftlichen Zusammenarbeit beider Unternehmen besteht unter anderem in der von GHP Software entwickelten Integrationslösung "wintegration", die das Dokumenten-Management- und Archivsystem windream mit der bekannten ERP-Software sageKHK Office Line 2000 verbindet.