PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Communology stellt Multifunktions-Anwendung für ‚hyperconnected User’ von Smartphones vor


Von Communology GmbH

LiveMedia C³ Cubical integriert SMS, MMS, E-Mail, Visual Voicemail, Instant Messaging und soziale Netze in einer einzigen Applikation auf dem Home Screen

Köln, 24. November 2009: Das auf mobile Applikationen spezialisierte Kölner Softwarehaus Communology stellt mit LiveMedia C³ Cubical eine Anwendung vor, die mehrere häufig genutzte Kommunikationskanäle auf dem Startbildschirm (Home Screen) von Smartphones vereint. Die Personal Mobile Communications-Anwendung vereinfacht als integriertes Tool die Handhabung der verschiedenen Kontaktmöglichkeiten erheblich. Internet-Services wie Instant Messaging und soziale Netze sind mit wenigen Klicks erreichbar, ebenso die Mobilfunk-Funktionen SMS, MMS, E-Mail oder Visual Voicemail. LiveMedia C³ Cubical lässt sich mit geringem Aufwand für verschiedene Endgerätemodelle und externe Schnittstellen anpassen. Clients für Symbian, Windows Mobile und Android sind in Kürze verfügbar. Mit C³ Cubical können Mobilfunknetzbetreiber Personal Mobile Communications-Anwendungen anbieten, die auf die Bedürfnisse der multi-vernetzen Nutzer zugeschnitten sind. Diese hyperconnected User bilden eine stark wachsende Zielgruppe und nutzen ihre Smartphones typischerweise für mehrere soziale Netze und Messaging Services, um mit privaten wie Geschäftskontakten und ihren Communities verbunden zu bleiben. Damit schaffen sie ein großes Marktpotenzial für die Anbieter mobiler Datendienste.
Thumb Zentrales Element für das Kontaktmanagement „Für viele Smartphone-Nutzer wird es zunehmend schwierig und zeitaufwändig, über die vielen verschiedenen, separaten Anwendungen, Dienste und Netzwerke zu kommunizieren. Daher hat Communology eine komfortable Personal Mobile Communications-Anwendung entwickelt, die das Adressbuch im Endgerät zum zentralen Element für das kanalübergreifende Kontaktmanagement macht. LiveMedia C³ Cubical macht die ganze Vielfalt der mobilen Interaktion auf dem Home Screen zugänglich. Jede Art der persönlichen Kommunikation steht mit einem einzigen Klick zur Verfügung”, so Thomas Kähler, CEO von Communology. Das bietet LiveMedia C³ Cubical: * Zentralisierte Benutzeroberfläche und Log-In für unterschiedliche Dienste * Integriertes Kontaktmanagement mit dem Geräte-eigenen Adressbuch als verbindendes Element * Unmittelbarer Zugriff auf Gerätefunktionen wie Kamera (z.B. für das Hochladen von Inhalten auf Dienste wie Facebook, Flickr, Picasa und Youtube) oder GPS (für Location Based Services) * Integration von SMS, MMS, Visual Voicemail und mobilen IM-Services wie MSN, ICQ, Yahoo * Optionale Anzeige von Präsenz, Status, ‚Moods’ und sogar dem Standort von ‚Buddies’ * Vereinfachter mobiler Zugang zu sozialen Medien und Netzen wie Facebook und Twitter * ‚Click-to-Contact’ über jeglichen Kommunikationskanal * Zugang zu allen Kontaktinformationen einschließlich Bildern über alle Kanäle * Intro Screen mit rotierendem Kontaktmenü als Blickfang Eine Demonstration finden Sie hier http://www.youtube.com/watch?v=Zppqpq84yKs&feature=related Bewährtes LiveMedia-Portfolio C³ Cubical ist eine Erweiterung von Communologys breitem Portfolio bewährter LiveMedia-Lösungen. Installationen bei Branchengrößen wie Sony Ericsson, Nokia, T-Mobile und Vodafone beweisen die Tragfähigkeit des einzigartigen Ansatzes von Communology beim Applikationsdesign. LiveMedia-Lösungen sind verfügbar für Visual Voicemail, Instant Messaging, Mobile TV, mobile soziale Netze, Infotainment und Mobile Marketing. C³ Cubical integriert viele Komponenten bestehender LiveMedia-Lösungen. Die LiveMedia-Clients von Communology ermöglichen eine flexible Integration mit Serverkomponenten von Drittanbietern. Da es sich um so genannte White Label-Lösungen handelt, können Mobilfunknetzbetreiber innerhalb kurzer Zeit ein fertig konzipiertes Produkt unter ihrer Marke auf den Markt bringen, das an ihre speziellen Funktionswünsche und das eigene Look & Feel angepasst ist. Wie alle LiveMedia-Produkte bietet C³ Cubical die Möglichkeit, Werbung in verschiedenen Formaten einzubinden. Die Lösung unterstützt zudem Update- sowie Versionsmanagement und kann sowohl als vorinstallierte Software als auch über Downloads ‚over the air’ (OTA) an den Kunden gebracht werden. „Mobilfunknetzbetreiber können mit Communologys C³ Cubical durch die gesteigerte Nutzung von Datenservices höhere Einnahmen erzielen und den durchschnittlichen Kundenumsatz (ARPU) verbessern. Das spürbare Mehr an Komfort wird ihnen helfen, neue Zielgruppen zu erschließen und Bestandskunden zu binden. LiveMedia C³ Cubical bietet genau den ‚Central Community Screen’ und die Einfachheit in der Benutzung, die hyperconnected User brauchen. Die Lösung schafft ein starkes Differenzierungsmerkmal und einen hohen Mehrwert als tragfähige Grundlage für eine ganze Reihe von Geschäftsmodellen, darunter auch mobile Werbung”, so Kähler weiter. Über Communology Das Kölner Unternehmen Communology ist ein weltweit operierender Spezialanbieter von Personal Communications-Applikationen, die den hohen Qualitätsansprüchen von Mobilfunkunternehmen und Geräteherstellern gerecht werden. Darüber hinaus bietet Communology Testumgebungen und Services zur Qualitätssicherung von Standardsoftwarekomponenten in Handys. Zu den Kunden von Communology zählen AT&T, T-Mobile, Vodafone, Nokia und Sony Ericsson. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.communology.com. Pressekontakt Communology GmbH Reinhold van Ackeren VP Marketing & Business Development Tel. +49 221 35 55 9-520 Mob. +49 173 516 2049 Reinhold.vanAckeren@communology.com www.communology.com unicat communications Presse und Redaktion Thomas Konrad Tel. +49 89 74 34 52-20 communology@unicat-communications.de www.unicat-communications.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Silke Schmidt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 4390 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!