Pumatech beruft Gerald Janmaat zum Vice President Sales EMEA

Von Pumatech

Janmaat trägt Verantwortung für die europaweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens

München, 6. März 2003 – Pumatech, Inc. (Nasdaq: PUMA), führender Anbieter von Synchronisierungs-Software und -Services, hat Gerald Janmaat zum Vice President Sales für die EMEA-Region (Europa, Naher Osten, Afrika) ernannt. Janmaat bringt bei Pumatech seine nahezu 30-jährige Erfahrung aus der High-Tech-Branche ein. Zuletzt zeichnete er verantwortlich für den Europa-Vertrieb von MDT Software, dem Weltmarktführer für Änderungsmanagement-Software für die automatisierte Fertigung. Die gleiche Position bekleidete er zuvor bei IndX Software, einem Unternehmen, das Lösungen zur Analyse innerbetrieblicher Prozesse (Operations Intelligence) für Unternehmen und ihre Lieferketten entwickelt und vertreibt.
Thumb Im Rahmen seiner neuen Aufgaben wird Janmaat sämtliche europäische Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens Pumatech verantworten. Dazu gehören unter anderem die Absatzentwicklung im Einzelhandel und Firmenkundensegment, die Anwerbung und Betreuung zertifizierter Partner (SIs und VARs) sowie Outbound-Marketingprogramme. „Europa besitzt für Pumatech möglicherweise ein größeres Wachstumspotenzial als alle anderen Regionen der Welt“, erläutert Clyde Foster, Senior Vice President für Sales und Marketing. „Wir sind davon überzeugt, dass Pumatech durch Geralds Wechsel in unser Unternehmen die Grundlagen für eine Erschließung der europäischen Absatzchancen schaffen kann. Durch seinen umfangreichen, in jeder Hinsicht vielfältigen Erfahrungsschatz aus den Bereichen Vertrieb, Geschäftsentwicklung und Marketing in Europa stellt Gerald die ideale Besetzung für die Leitung dieser für Pumatech enorm wichtigen Region dar.“ „Ich freue mich auf die Herausforderung, Pumatechs Absatz in Europa noch weiter zu steigern“, so Janmaat. „Pumatech bietet ein umfangreiches Softwareangebot für Synchronisierung, Verwaltung und Entwicklung von Mobilanwendungen. In Verbindung mit der Unterstützung einer Vielzahl von Anwendungen und Geräten sind die Lösungen perfekt auf den europäischen Markt zugeschnitten.“ PUMATECH (NASDAQ:PUMA). Das in San Jose, Kalifornien, ansässige Unternehmen wurde 1993 gegründet und ist mittlerweile der führende Anbieter von Synchronisierungs-Produkten für mobile Endgeräte. Pumatech ist Eigentümer von 14 internationalen Patenten. Mit den bekannten Produkten der Intellisync®-Familie bietet PUMATECH eine professionelle Softwarelösung zur zu­verlässigen Synchronisierung von Kalender-, Notiz-, E-Mail- und Kontakt­daten für nahezu alle mobilen Plattformen wie PDAs, Organizer, Notebooks und Mobiltelefonen mit Microsoft Outlook, Lotus Notes, Novell, Palm Desktop und vielen weiteren Programmen auf Desktop PCs. Mit über 16 Millionen verkauften Exemplaren ist Intellisync™ die meistverkaufte Desktop-Synchronisierungs­software weltweit. Zu den Kunden von PUMATECH zählen Unternehmen wie Boeing, Proctor & Gamble, Goldman Sachs, Sprint, McDonald’s, Siebel, Oracle und Yahoo! Neben ihrem Hauptsitz im Silicon Valley betreibt Pumatech weitere Niederlassungen in Tokio, London und in München. Weitere Informationen zu PUMATECH und seinen Produkten finden Sie unter: www.pumatech.de Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Harvard Public Relations Kristina Fornell/Tom Henkel Tel: 089 / 53 29 57 – 0 Fax: 089 / 53 29 57 – 888 kristina.fornell@harvard.de tom.henkel@harvard.de Pumatech (International) Christoph Ciesla Enterprise and Channel Sales Manager, Central Europe cciesla@pumatech.com Pumatech Info-Hotline: 00800-78628324