Wind River unterstützt Intel IXP4XX Prozessoren

Von Wind River GmbH

Intel Chips und Wind River Software realisieren hochverfügbare Lösungen

Thumb Zukünftig unterstützt Wind River die neue Intel IXP4XX Netzwerkprozessoren mit den dazugehörigen weiteren Produktmodifikationen. Mit den Intel IXP4XX Prozessoren und der Wind River Technologie lassen sich Kommunikationsanwendungen für SOHO (Small Office/Home Office) und SME (Small/Medium Enterprises), z.B. Breitband Gateways für zu Hause, kabellose Enterprise Access Points oder integrierte Zugangsgeräte, schnell und effektiv entwickeln. Die Unterstützung für die IXP4XX Modelle wird Wind River in die Entwicklungsumgebung Tornado for Home Gateways und in zwei seiner neuen „Integrierten Embedded Plattformen“ implementieren: Platform NE (Network Equipment/Netzwerk-Infrastruktur) und Platform CD (Consumer Devices/Konsum-Elektronik). Zu den Tools, die die IXP4XX Familie unterstützen, gehören auch das VxWorks Developers Kit, der Debugger visionPROBE II und der Emulator visionICE II. „Dank unserer langjährige Beziehung zu Intel können wir unseren Kunden unser gesamtes Spektrum an Produkten und zugleich frühe Chip-Muster zur Verfügung stellen und so die Produktentwicklung vorantreiben“, skizziert Dave Sheaffer, Senior Director of Alliances bei Wind River. „Die Kombination der Intel IXP4XX Netzwerkprozessoren mit unserer marktführenden Technologie bietet den Kunden den Vorteil, sich voll und ganz auf die Hard- und Software-Integration sowie auf die Produkt-Differenzierung zu konzentrieren.“ Zusätzlich zu den IXP4XX Modellen bietet Wind River mit seinen Software- und Debugging-Werkzeugen auch Support für die Intel IXC 1100 Control Plane Prozessoren sowie die Intel IXP2800 and Intel IXP2400 Netzwerk Prozessoren für Carrier und Unternehmensnetzwerke. Darüber hinaus unterstützt Wind River den Intel IXP425 Netzwerkprozessor für Breitband Netzwerksysteme und den IOP321 I/O Prozessor für intelligente RAID, IP Storage (iSCSI) und TCP Offload Anwendungen. „Unsere neue IXP4XX Produktreihe erweitert die hohe Leistungsfähigkeit der Intel IXP425 Netzwerkprozessoren in ausgewählten Marktsegmenten", betont Nick Finamore, General Manager, Intel Network Processor Division. „Durch die Unterstützung mit Software und den Werkzeugen von Wind River entsteht eine bestabgestimmte Entwicklungsplattform. Besonderer Mehrwert für unsere Kunden sind die beschleunigten Markteinführungszeiten bei zugleich reduzierten Entwicklungskosten.“ Dank der Mitgliedschaft in der Intel Kommunikationsallianz bietet Wind River seinen Kunden das industrieweit umfassendste Paket für Intel-basierte Chips. Zudem macht Wind River damit Intel Ressourcen wie Vorabmuster von Komponenten-Baueinheiten, Entwicklungswerkzeuge und gemeinschaftliche Quellen zugänglich.